#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin- und Blutuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urin- und Blutuntersuchung

    Hallo! Da ich mich ständig müde, schlapp und k.o. fühle, habe ich eine Blut- und Urinprobe bei meiner Hausärztin abgegeben um einmal alles durch checken zulassen. Könnte dabei auch eine Schwangerschaft von der man nichts weiß, festgestellt werden?


  • Re: Urin- und Blutuntersuchung

    Und eine frage habe ich noch. Und zwar wurden bei mir bläschen an den eierstöcken festgestellt und daraufhin habe ich mit der Einnahme der Pille begonnen, nehme sie nun seit 4 monaten. Kann das schon was verändert haben? Habe nämlich etwas Angst schwanger zu sein, da ich in der 3. Woche eine Pille vergessen habe und sie nicht innerhalb von 12 Stunden nach genommen hab. Habe den blister normal zuende genommen und dann pillenpause gemacht, da ich meine Tage 2 Tage eher bekommen habe als sonst. Hatte dann allerdings einen tag nach meiner Blutung ungeschützten gv. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch schwanger zu sein oder besteht überhaupt eine Wahrscheinlichkeit? Weil ich ja auch das Problem mit den bläschen hab/hatte was die Fruchtbarkeit ja ggf. Einschränken kann..

    Kommentar


    • Re: Urin- und Blutuntersuchung

      Hallo july2111,
      Sie können Ihre HÄ fragen, ob sie routinemäßig einen Schwangerschaftstest durchführt bei den Urinproben. Wenn im Blut nicht nach dem HCG gesucht wird und kein Urinschwangerschaftstest durchgeführt wurde, bleibt trotz der generellen Untersuchung eine Schwangerschaft unbemerkt. Bei Bläschen an den Eierstöcken kann es sich auch um normale Funktionszeichen handeln, die physiologisch bei allen Frauen vorkommen, die ihre Periode haben. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist zwar gering aber nicht unmöglich, daher rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X