#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vigantoletten 1000 - Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vigantoletten 1000 - Schwangerschaft

    Hallo Zusammen,

    zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für diesen Service bedanken.
    Leider hatte ich in Folge 3 FG und habe nun erneut positiv getestet.
    Nach den FG hatte ich diverse Untersuchungen u.a. beim Endokrinologen, der mir geraten hatte Dekristol 20000 I.E. (1x die Woche) einzunehmen. Nachdem feststand, dass wir dann vor ca 2 Monaten wieder eine Schwangerschaft in Angriff nehmen wollen, hat mir meine FA empfohlen auf Vigantoletten 1000 I.E. (2 x täglich) umzustellen. Nun wo es feststeht, dass ich wieder schwanger bin, bin ich total verunsichert, ob ich überhaupt weiter 2000 Einheiten Vigantoletten pro Tag nehmen sollte. Ist das nicht schädlich??
    Leider konnte ich nur kurz mit meiner FA telefonieren, ein Termin ist erst in 10 Tagen möglich. Aber sie riet mir die Einnahme von 2 x 1000 I.E pro Tag beizubehalten.
    Nun meine Frage, ist es wirklich unkritisch ? Man liest so viel schlechtes darüber u. dass man 500 I.E pro Tag lieber nicht überschreiten sollte.
    Was sagen Sie dazu?
    Vielleicht kurz noch weitere Daten von mir, falls es eine Rolle spielen sollte:
    Alter: 36Jahre (keine Kinder)
    Aktuelle SSW: 8
    Zusätzliche Maßnahmen: Clexane 40 mg täglich (Faktor V Leiden heterozygot wurde festgestellt); ACC 100 Tabletten täglich 1; Utrogest 2 x täglich 1 vaginal.
    Ist die Einnahme der Vigantoletten in der Dosierung wirklich unkritisch??
    Nochmals herzlichen Dank für Ihre Antwort!! Und sorry, bin leider unter diesen Umständen vielleicht etwas zu hysterisch.
    LG


  • Re: Vigantoletten 1000 - Schwangerschaft

    Hallo Kamille2015,
    herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft! Ihre Schwangerschaftsunterstützenden Massnahmen sind perfekt! Zusätzlich empfehle ich noch eine Folsäuresubstitution. Meiner Ansicht nach würde ich die Dosierung der Vigantoletten reduzieren auf 1000 I.E. Einheiten pro Tag und im Sommer nochmal auf 500 I.E.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X