#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich womöglich doch schwanger?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich womöglich doch schwanger?.

    Guten Tag

    Ich mache mich gerade selber verrückt, da ich Angst habe schwanger zu sein. Ich hatte am 10. April (vor 7 Wochen) Geschlechtsverkehr und dabei mit Kondom verhütet. Mit dem Kondom selber war alles in Ordnung, trotzdem machte ich mir im Nachhinein Gedanken, ob ich nicht doch mit Sperma (Präejakulat) in Kontakt gekommen sein könnte. Dies scheint mir zwar immer noch relativ unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie. Ich bekam dann am 13. April meine Regel, was mich zuerst aufatmen lies. Diese kam allerdings zu früh (Zyklus nur 24 Tage), was für meine Verhältnisse ungewöhnlich ist, da ich generell einen unregelmässigen und generell eher zu langen Zyklus habe. (Ich bin 19 Jahre alt und die Sache mit dem langen Zyklus ist laut FA auch nicht bedenklich)
    Mir kam also leider


  • Re: Bin ich womöglich doch schwanger?.

    Sorry, habe den Beitrag versehentlich schon abgeschickt - hier gehts also weiter:

    Meine Regel kam also zu früh und mir kam der Gedanke, es könnte sich um eine Einnistungsblutung handeln, da sie auch relativ schwach war. Ich habe generell keine allzu starke Blutung, aber im Verhältnis war sie ganz klar schwächer und auch etwas kürzer. Ich machte also am 30. April einen Schwangerschaftstest (Urin), der negativ ausfiel. Zuerst war ich erleichtert, aber dann kamen mir leider allerlei Schauergeschichten zu Ohren von falsch negativen Tests, die mich wiederum zweifeln liessen.
    Ich liess mir kurz darauf vom FA einen Nuvaring verschreiben, um in der Zukunft vor solchen Schrecken bewahrt zu werden. Am 7. Mai kam dann schon wieder meine Regel (Zykluslänge 23 Tage), dieses Mal aber noch schwächer als das letzte Mal. Da ich dies am Anfang aber noch nicht wissen konnte, legte ich den Ring trotzdem ein, rief dann aber nach bemerken der schwachen Regel meine FA an, die meinte den Ring trotzdem drin zu lassen. Die eigentliche 'Blutung' hielt darauf hin nur 2 Tage an (sehr sehr schwach), danach hatte ich noch ein wenig bräunlichen Ausfluss. Ich besorgte mir darauf noch einen Urintest, welcher am 15. Mai ebenfalls negativ ausfiel. Da ich trotzdem beunruhigt war, sowohl wegen den Schwangerschaftsgedanken als auch wegen meinem komischen Zyklus, machte ich einen Termin bei meiner FA ab. Ich erzählte ihr alles, sie meinte aber, dass 1. mein Zyklus halt einfach unregelmässig sei, und ich mir wegen der kurzen Länge keine Gedanken machen müsse und 2. sie nicht denke, dass ich schwanger sei. Daraufhin machte ich auch noch bei ihr (19. Mai) einen Urintest, welcher ebenfalls negativ war.

    Trotzdem bekomme ich den Gedanken einer Schwangerschaft einfach nicht aus dem Kopf. Nach dem Arztterim fühlte ich mich zwar beruhigt und komp

    Kommentar


    • Re: Bin ich womöglich doch schwanger?.

      Ich glaube, mein PC schickt meine Beiträge automatisch einfach ab, tut mir leid.

      ... Nach dem Arzttermin fühlte ich mich zwar beruhigt und war mir auch komplett sicher, nicht schwanger zu sein, doch jetzt jagen mich all diese Gedanken wieder und Google hat alles noch viel schlimmer gemacht...
      Ich werde den Einfall einfach nicht los, dass es beide Male nicht meine Regel war sondern nur irgendeine komische Zwischenblutung und ich doch Schwanger sein könnte. Was meint ihr?
      Ich habe den Ring jetzt heute nach 3 Wochen entfernt und warte auf meine Regel. Sollte sie kommen, kann ich mir dann sicher sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt? Oder kann ich das sowieso und mache mich nur unnötig verrückt? Können so viele Schwangerschaftstests wirklich ein falsch negatives Ergebnis anzeigen oder soll ich zur Vorsicht doch noch einmal zum FA und auf einen Bluttest bestehen? Ich komme mir selbst etwas dumm vor, aber ich bin mit meinen Fragen einfach allein und dachte eigentlich, mit einem SS-Test meine Bedenken aus dem Weg räumen zu können - was allerdings nur bedingt half.

      Mittlerweile bin ich mit meinen Gedanken wehrwahrscheinlich sowieso zu tief drin und wäre deshalb unglaublich dankbar, von hier noch einen Expertenrat zu erhalten!

      Kommentar


      • Re: Bin ich womöglich doch schwanger?.

        Hallo juli1500,
        Sie können sich auf die negativen Urin Testergebnisse verlassen! Läge eine Schwangerschaft vor, würde Ihr Körper bereits soviel Schwangerschaftshormon produzieren, dass jeder Test positiv wäre. Da Sie Ihre Verhütungsmethode umgestellt haben, kann eine Blutungsunregelmäßigkeit vorkommen.
        Sie können sich von dem Gedanken schwanger zu sein lösen!
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X