#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Hunger in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Hunger in der Schwangerschaft

    Hallo, ich bin im dritten Monat schwanger und könnte ständig essen. Nach einer Mahlzeit dauert es manchmal keine Stunde, dann beginnt mein Magen zu knurren... wenn ich dann nicht esse, wird mir dermaßen schlecht, dass ich zu nichts mehr in der Lage bin. Unnötigerweise habe ich auch schon zugenommen. Ich weiß, dass es nicht gut ist, zu viel zuzunehmen... zumal auch das Risiko für eine Schwangerschaftsdiabetes steigt. Kann es sein, dass sich das im weiteren Verlauf von selber gibt? Was kann ich gegen dieses ständige Hungergefühl machen? Lieben Dank, S.


  • Re: Ständig Hunger in der Schwangerschaft

    Hallo summertime74,
    Sie können nur regulierend eingreifen indem Sie bewusst essen und das in kleinen Portionen. Wenn das Hungergefühl kaum nach lässt, versuchen Sie viel Obst und Gemüse oder Rohkost zu essen. Ob sich Ihr Hungergefühl mindert im Verlauf der Schwangerschaft kann schlecht beurteilt werden, da jede Schwangerschaft individuell im Verlauf ist. Versuchen Sie zudem viel zu trinken, da auch so das Gefühl kurzfristig besänftigt werden kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X