#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cmv Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cmv Infektion

    Sehr geehrte Frau Mittmann, Sie haben mir schon immer bei meinen Fragen sehr geholfen und dafür bedanke ich mich herzlich bei Ihnen! Nun kurz zu meinen Anliegen. Ich habe ein Kleinkind von 13 Monaten zu hause. Mein Sohn geht noch nicht in die kita aber regelmäßig in die Krabbelgrube und nimmt da auch einiges in den Mund! Nun bin ich in der 27. Ssw mit meinen 2. Kind schwanger und cmv negativ. Ich habe immer Angst wegen einer Ansteckung und weiß auch alle Hygienemaßnahme, die man aber, wie ich finde, kaum einhalten kann. Ich meine ich kuschel mit meinen Schatz und wenn er mir essen geben will und mit seinen kleinen Fingerchen mir ein Stück Banane in den Mund schiebt, stoß ich ihn nicht weg... Deswegen habe ich mich ab und zu auf cmv testen lassen und war immer negativ. Das letzte mal wurde ich in der 20. Ssw auf cmv getestet und war negativ! Nun hat mein Mann seit Samstag den 11.04. Ziemliche Kopfschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost und jetzt auch noch schnupfen und husten. (er vermutet dass er sich bei seinen Arbeitskollegen angesteckt hat) Zeitgleich hat auch unser kleiner angefangen krank zu werden und hat schnupfen bekommen! Ist aber sonst sehr fit. Ich halte mich wacker, habe aber seit heute ziemliche Kopfschmerzen und Schwindel. Heut früh war mir auch einwenig schwarz vor Augen und komisch. Könnte natürlich auch alles schwangerschaftsbedingt sein!?Nun meine eigentliche Frage. Ich hab überall gelesen, dass man sich alle 6 Wochen zur Sicherheit testen lassen soll, um so zeitnah infalle einer Infektion erfolgreich handeln zu können. (Ich weiß, dass diese Auffassung umstritten ist, mich persönlich beruhigt es aber ungemein.) nun habe ich erst wieder am 29.04. ddn nächsten Termin bei meinen Fa und wollte mich da eigentlich erst wieder testen lassen. ( da bin ich in der 29. Ssw und der letzte test auf cmv liegt 9 Wochen zurück) Jetzt überlege ich aufgrund meiner symptome was ich machen soll. Sollte ich mich jetzt doch schon zeitnah testen lassen (diese Woche noch) oder kommt es am 29.04 . noch zurecht? Ich meine in Falle einer möglichen cmv Infektion um rechtzeitig handeln zu können. Was raten Sie mir? Haben Sie vielen Dank! MfG


  • Re: cmv Infektion

    Hallo alissa257, die Antwort haben Sie sich eigentlich schon selbst gegeben, da Sie unsicher sind und die Wiederholung der Untersuchung Ihnen Sicherheit geben würde. Auch wenn ich Ihre Beschwerden als grippalen Infekt werte, wird Sie das nicht beruhigen. Daher ziehen Sie die Untersuchung besser vor. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X