#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Flüssigkeit aus Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Flüssigkeit aus Brust

    Guten Abend! Ich befinde mich derzeit im Ausland und hatte vor zwei/drei Wochen von meinem Vorgehen, die Pille zu wechseln, erzählt. So bin ich dann auch nach ihrem Ok vorgegangen, nehme die neue Pille "Maxim" jetzt seit ca einer Woche. Als ich heute auf dem Bauch lag und etwas später aufstand, sah ich einen großen feuchten Fleck auf meinem Tshirt. Meine Brustwarze rutscht im Liegen über den Bh und diese Flüssigkeit kam durch top und tshirt, getrocknet ist sie weiß und "krustig". Liegt das an dem Pillenwechsel? Im Internet war die Rede von Prolaktinstörung, Eizellenstörung etc. Ich muss mir keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen, oder? Zumal diese Flüssigkeit ja dann auch erst gegen Ende einer Schwangerschaft austritt... Wäre sehr lieb, wenn Sie mir bald antworten. Ich bin sehr verunsichert und habe auch etwas Angst... Liebe Grüße!


  • Re: Hilfe, Flüssigkeit aus Brust

    Hallo Sommerwind0001,
    die Einnahme der Pille kann Einfluss haben auf Größe der Brust, Wassereinlagerung und ein Spannungsgefühl hervorrufen. Aber das Risiko für Prolaktinome (gutartige Geschwulst der Hirnanhangsdrüse- hormonproduzierend und daher milchbildend) ist nicht erhöht. Nach Ihrem Urlaub rate ich zu einem Check beim FA, was Sie nun aber nicht weiter verunsichern soll. Akut verpassen Sie nichts.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hilfe, Flüssigkeit aus Brust

      Hallo Frau Mittmann, also hat die teils durchsichtige Flüssigkeit nichts mit der Pille zu tun und es gibt einen anderen Grund dafür? "Milch" oder Vormilch wird erst gegen Ende einer Schwangerschaft gebildet, oder? Können Sie mich in diesem Punkt beruhigen?

      Kommentar


      • Re: Hilfe, Flüssigkeit aus Brust

        Hallo Sommerwind0001, die Pille ist nicht die Ursache für Ihr Problem. Nehmen Sie noch andere Medikamente ein? Beispielsweise können Antidepressiva den Milchfluss verursachen. Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X