#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst schwanger zu sein

    Hallo
    ich habe seit einigen Tagen die Befürchtung schwanger zu sein
    Ich nehme seit einem halben Jahr die Pille Maxim. In meinem letzten Zyklus habe ich die 11. Pille am 16.2. ca 15h (12 Uhr statt 21 Uhr) zu spät genommen und hatte in diesem Zeitraum (gegen 4 Uhr morgens ungeschützten GV). Kann hier ein Eisprung stattgefunden haben und wenn ja wann? Die anderen Pillen davor und danach hab ich mit +/- 2 h regelmäßig genommen. Am 1.3. bekam ich drei Tage nach Beginn der Pillenpause wie gewohnt meine Abbruchblutung, die nicht auffallend schwächer oder ähnliches ausfiel. Bis Montag dieser woche hatte ich mir auch keinerlei Gedanken gemacht.
    Allerdings habe ich seit Montag immer wieder für mehrere Stunden ein heiß glühendes Gesicht und das Gefühl, dass sich außer Händen und Füßen alles wärmer anfühlt. Seitdem fühle ich mich leicht unwohl, habe weder Appetit noch Hunger, jedoch ist mir auch nicht total übel. Ich habe das Gefühl öfters auf Toilette zu müssen ohne mehr zu trinken und spüre ein Ziehen und Stechen im Unterleib und in der Leistengegend.
    Seit heute morgen habe ich sogar das Gefühl, dass mein Bauch größer geworden ist (er ist aber generell nicht ganz flach...)
    Gestern Morgen um 4 habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und einen Clear Blue Digital Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel. Heute morgen dann einen normalen, ebenfalls deutlich negativ (also 22 bzw 23 Tage nach GV, was ja eig als recht sicher gilt oder?). Reichen vier Stunden vorher nicht auf Toilette für Morgenurin?
    Kann ich sicher sein, nicht schwanger zu sein?
    Ich bin zur Zeit etwas gestresst mit Prüfungen, Umzug, organisieren und habe einfach panische Angst davor schwanger zu werden.
    Ich kann im Moment an wirklich nichts anderes mehr denken und je mehr ich im Internet lese, umso unsicherer werde ich.o
    Kann es wirklich sein, dass ich mir das aus Angst alles nur einbilde und mich da so hineinsteigere??!
    Was könnten sonstige Ursachen der Symptome sein?
    Vielen Dank

    Viele Grüße


  • Re: Panische Angst schwanger zu sein

    Hallo lumpine,
    einen Grund für Ihre Beschwerden mit Prüfungen Umzug und Co haben Sie schon selbst geliefert- das reicht doch mehr als aus sich so zu fühlen wie es Ihnen im Moment geht! Schwanger sind Sie nicht, da das Testergebnis 22 Tage nach dem entsprechenden GV sicher eine Schwangerschaft angezeigt hätte.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X