#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vena-Cava-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vena-Cava-Syndrom

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann,

    vielen Dank nochmals für die letzten Antworten. Sie konnten mir damit sehr weiterhelfen und mich beruhigen. Leider gehöre ich wohl zu den Ängstlicheren unter den Schwangeren.

    Aus diesem Grund auch eine neue Frage:

    In der vergangenen Nacht wachte ich (35 SSW.) plötzlich auf, da mir übel war. Ich bemerkte dass ich mich in der Rückenlage befand und drehte mich sogleich auf die linke Seite. Die Übelkeit verflog dann recht schnell und mein Krümel machte sich sofort mit Tritten bemerkbar. Ist es richtig in diesem Fall das Vena-Cava-Syndrom zu vermuten? Falls ja, kann die Rückenlage dem Kind schon geschadet haben durch eine eventuelle Minderversorgung mit Sauerstoff oder habe ich das Problem rechtzeitig bemerkt? Was passiert wenn ich mich nachts unbemerkt auf den Rücken drehe und so länger liegen bleibe?

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und wünsche Ihnen noch einen sonnigen Tag.

    Viele Grüße KimKiara



  • Re: Vena-Cava-Syndrom

    Hallo KimKiara,
    da Sie deutlich das Kind nach dem Lagewechsel gespürt haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie haben richtig reagiert und der Schutzmechanismus Ihres Körpers hat prima funktioniert. Es ist normal, dass Sie sich im Schlaf bewegen und auch mal auf den Rücken drehen und müssen keine Dauerschädigung befürchten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X