#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linea nigra ohne ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linea nigra ohne ss

    Ich habe vor eine etwas ungewöhnliche Frage: und zwar habe ich seit 2 Tagen bei mir die Linea nIgra entdeckt (hatte sie davor definitiv nicht), die ja eigentlich nur bei schwangeren auftritt. Ich kann nicht schwanger sein, da ich seit längerem keinen Partner habe. Ich nehme die pille maxim im langzeitzyklus und gestern war der letzte einnahmetag. Woher kommt diese Braune Linie auf einmal und Verschwindet die linea nigra wieder, wenn ich die pille absetze? Danke und liebe Grüße


  • Re: Linea nigra ohne ss

    Hallo Sabine23,
    die Hormone der Pille können den Körper zu einer gesteigerten Produktion des Hautfarbstoffes Melanin anregen, der für diese Linie verantwortlich ist. Frauen, die in einer Schwangerschaft bräunliche Hautverfärbungen hatten, bekommen diese Flecke sehr wahrscheinlich auch, wenn sie die Pille nehmen. Und nach Absetzten der Pille ist die Hautveränderung reversibel.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Linea nigra ohne ss

      Liebe Frau Mittmann, vielen Dank für Ihre Antwort. Da bin ich jetzt auf jeden Fall schonmal beruhigt. Ich wünsche ein schönes Wochenende

      Kommentar

      Lädt...
      X