#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    hallo ich habe folgendes Problem:Xich habe vom 12.2 -22.2 ein Antibiotikum genommen da ich eine Zahn op hatte dieses Antibiotikum kann laut packungsbeilage die wirkung der Pille beeinträchtigen. am 25.2 nahm ich meine letzte pille aus dem blister am 28.02 hatte ich den 1. Tag meiner periode am3.43 hatte ich geschlechtsverkehr jedoch ist er nicht in mir gekommen. besteht nun das Risiko das ich schwanger werden könnte?? Laut eisprungskalender wäre ich ab dem 9.3 befruchtbar. sollte ich mir nun die Pille danach verschreiben lassen??? Bitte um hilfreiche Antwort da ihr Kollege bis einschl. Montag im Urlaub ist (forum gynäkologie) hoffe ich man kann mir hier heute weiterhelfen.


  • Re: schwanger?

    Am 3.3 hatte ich GV

    Kommentar


    • Re: schwanger?

      Hallo Janaina, während der Blutung ist die Einnahme der Pille danach nicht notwendig. Viele Grüße Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: schwanger?

        Zu spät meine Frauenärztin sagte ich soll sie zur Sicherheit nehmen. Die ellaone. Sie sagte nach 10 Tagen bin ich nun wieder geschützt stimmt das?

        Kommentar



        • Re: schwanger?

          Hallo Janaina, wenn Sie weiterhin die Pille nehmen, dann liegt nach 10 Tagen wieder ein Schutz vor. Viele Grüße Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: schwanger?

            Ich habe nun genau 10 pillen aus meiner Packung genommen. Eben hatten wir sex jedoch ist das Kondom gerissen. Ich bin direkt unter die dusche und habe versucht mich auszuwaschen. Ausgerechnet heute ist auch mein errechneter eisprung. bin ich jetzt geschützt oder nicht?? Bitte bitte schnelle Antwort. Meine Ärztin sagte mir nach 10 Tagen Pille bin ich wieder geschützt. In internet steht aber erst bei nächster Regelblutung.

            Kommentar


            • Re: schwanger?

              Diese Information kannst du auch dem Beipackzettel entnehmen. Soweit mir das bekannt ist, steht sowohl bei der PiDaNa, als auch bei der EllaOne, dass man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten soll, da die "Pille danach" die Wirkung der normalen Pille herabsetzten kann.

              Kommentar



              • Re: schwanger?

                Soll 1ich nun wieder die pille danach nehmen?

                Kommentar


                • Re: schwanger?

                  Frage am besten deinen Frauenarzt, wie du jetzt vorgehen sollst.

                  Kommentar


                  • Re: schwanger?

                    Hebt die Pille danach den schutz komplett auf auch wenn ich schon 10 Pillen danach genommen hab? Meine Frauenärztin sagte mir das ich nach 10 pillen wieder geschützt bin also bringt es nichts sie zu fragen?

                    Kommentar



                    • Re: schwanger?

                      Ob der Schutz komplett aufgehoben ist, das weiß ich leider nicht. Als ich die "Pille danach" genommen hab, hat man mir halt gesagt, dass man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten soll. Wie gesagt, in dem Beipackzettel steht das ebenso. Und, dass der Schutz nach 10 Tagen wieder komplett gegeben sein soll, hör ich auch zum ersten Mal. Aber ich bin leider kein Experte...

                      Kommentar


                      • Re: schwanger?

                        Expertin annette mittmann hat das gleiche komischerweise mit den 10 tagen geschrieben Solltr ich heute die pille danach nehmen?obwohl ich sie vor 2 wochen schon nahm

                        Kommentar


                        • Re: schwanger?

                          Ja, deswegen bin ich auch etwas verwirrt, weil mir das mit den 10 Tagen nicht bekannt ist und davon auch nichts im Beipackzettel steht - soweit ich das beurteilen kann.

                          In dem Beipackzettel der PiDaNa steht allerdings, dass man 2 Pillen in einem Monatszyklus nicht nehmen sollte, da es zu Zyklusstörungen kommen kann. Inwieweit diese Zyklusstörungen schädlich sein können, kann ich nicht beurteilen. Bei der EllaOne wird das genauso sein, da diese ja stärker dosiert ist. Habe den Beipackzettel der EllaOne nicht mehr parrat, sonst würde ich da mal nachschauen. Hast Du deinen noch?

                          Ansonsten erkundige dich mal bei einem anderen Frauenarzt? Vielleicht erreichst du noch einen...

                          Kommentar


                          • Re: schwanger?

                            Herr dr. Scheufele schrieb mir gerade das ein schwangerschaftsrisiko in dem Fall sehr gering ist aber nicht auszuschließen soll jch nun doch schnell zur Apotheke wegen der pille danach?

                            Kommentar


                            • Re: schwanger?

                              Die Entscheidung kann und will ich Dir nicht nehmen, da ich nicht weiß, wie "schädlich" die ggf. aufkommenden Zyklusstörungen sein können. Handle vielleicht am besten so, womit du ein besseres Gefühl hast... Vielleicht können Dir die Apotheker mehr dazu sagen? Da die EllaOne nun rezeptfrei ist, sollten diese Grundlegendes zur Anwendung sagen können...

                              Kommentar


                              • Re: schwanger?

                                Habe gerade gelesen das es wirklich schädlich ist diese 2 mal zu nehmen weiß jetzt nur nicht ob es auch so ist wrnn ich jetzt die pidana statt ellaone nehme. Aber sehr gering ist docj ein gutes Zeichen oder? Ich mein jch hab nun schon 10 Pillen genommen vor dem sex das kann doch nicht komplett umsonst sein

                                Kommentar


                                • Re: schwanger?

                                  Mh, das weiß ich leider auch nicht... Ich nehme mal eher an, dass es egal ist, welche "Pille danach" du nimmst, da beide stark in deinen Hormonhaushalt eingreifen... Entweder wartest Du auf die Antwort eines Experten hier im Forum oder informierst dich anderweitig, z.B. bei einem Notfallarzt im KH oder so :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: schwanger?

                                    Vielen Dank für deine schnellen antworten und Hilfen :* da Samstag abend der Geschlechtsverkehr war hab ich ja 5 tage mit der ellaone zeit also kann icj die evtl morgen noch nehmen ich hoffe aber nicht ich hoffe frau dr. Mittmann hat mit ihren 10 tagen rechr und sie antwortet mir schnell

                                    Kommentar


                                    • Re: schwanger?

                                      Stimmt das vielleicht was pro familia sagt? Die ellaOne schwächt möglicherweise die Wirkung der normalen Pille ab, da sie die Progesteronrezeptoren moduliert! Die Packungsbeilage empfiehlt bis zur nächsten Menstruationsblutung mit einem Kondom zu verhüten, wobei verschiedene Interpertationsmöglichkeiten bestehen. ProFamilia empfiehlt die nächsten sieben Tage ein Kondom zu verwenden. Wir empfehlen die nächste Pillenpause auszulassen, da die Verhütungssicherheit der Pille dadurch immer erhöht wird (siehe Langzeitzyklus)

                                      Kommentar


                                      • Re: schwanger?

                                        Freut mich, wenn ich Dir irgendwie helfen konnte :-)

                                        Also wenn du dich dazu entscheidest, nochmal die EllaOne zu nehmen, dann würde ich dies aber so schnell wie möglich machen... Die "Pille danach" sollte generell so schnell wie möglich eingenommen werden. Also dass man bis zur nächsten Blutung verhüten soll, steht ja auch - wie bereits erwähnt - in dem Beipackzettel der EllaOne. Ob man die nächste Pillenpause auslassen soll oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das ist mir auch neu, genauso wie den wieder aufgebauten Schutz nach 10 Tagen Pilleneinnahme...

                                        Das widerspricht sich ja auch irgendwie, oder? Auf der einen Seite soll der Schutz nach 10 Pillen wieder aufgebaut sein und auf der anderen Seite empfiehlt man, die nächste Pillenpause auszulassen...
                                        Naja... Ich halt mich immer an den Angaben von dem Beipackzettel. Hast Du ihn mal durchgelesen?

                                        Kommentar


                                        • Re: schwanger?

                                          Freut mich, wenn ich Dir irgendwie helfen konnte :-)

                                          Also wenn du dich dazu entscheidest, nochmal die EllaOne zu nehmen, dann würde ich dies aber so schnell wie möglich machen... Die "Pille danach" sollte generell so schnell wie möglich eingenommen werden. Also dass man bis zur nächsten Blutung verhüten soll, steht ja auch - wie bereits erwähnt - in dem Beipackzettel der EllaOne. Ob man die nächste Pillenpause auslassen sollte oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das ist mir auch neu, genauso wie den wieder aufgebauten Schutz nach 10 Tagen Pilleneinnahme... Man ist eigentlich nach der Pause bei korrekter Einnahme der folgenden Pillen nach 7 Tagen wieder normal geschützt.

                                          Das widerspricht sich ja sonst auch irgendwie, oder? Auf der einen Seite soll der Schutz nach 10 Pillen wieder aufgebaut sein und auf der anderen Seite empfiehlt man, die nächste Pillenpause auszulassen...
                                          Naja... Ich halt mich immer an den Angaben von dem Beipackzettel. Hast Du ihn mal durchgelesen?

                                          Kommentar


                                          • Re: schwanger?

                                            Upsss, das sollte nur einen Beitrag ergeben, weil ich noch etwas hinzugefügt habe... Hat nicht so ganz funktioniert :-D

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X