#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig Jod????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu wenig Jod????

    Ich habe folgendes Problem: Vor dieser Ss nahm ich ca einen Monat Folsäure mit Jod und auch in der ersten 3 Monaten nahm ich das Präperat dass vor der Ss und in den ersten 3 Monaten empfohlen wird. Danach nahm ich ca 1 Monat das Folgepräperat und nahm dieses dann nicht mehr, da die Organentwicklung dann ja abgeschlossen sein soll. Bei der Feindiagnostik war alles bestens und auch jetzt sieht das Kind normal entwickelt aus. Mir war jedoch nicht klar, dass ich dadurch dass ich keine Folsäure mehr nehme, auch kein zusätzliches Jod mehr nehme bzw mir war nicht klar dass das extem wichtig ist. Habe davon heute im Internet gelesen und bin nun beunruhigt. Unser Speisesalz im Haushalt hat ebenfalls kein Jod wie ich gerade sah. Ich esse ca 1 mal die Woche Fisch, kein Fleisch und esse Käse und Milch. Muss ich mir nun Sorgen machen? Ich habe nun somit bestimmt 10 Wochen kein zusätzliches Jod zu mir genommen und wir essen auch nicht ständig Fertigprodukte die damit angereichert sind. Ich habe nun heute eine Foliotablette mit Jod genommen. Wie gehe ich nun am Besten vor? Sollte ich mir Jodtabletten besorgen? Ich habe noch Folsäuretabletten mit Jod ab dem 4 Monat, sollte ich diese nehmen? Habe Sorge dass ich nun dem Kind unwissentlich geschadet habe. In meiner ersten Ss nahm ich durchgängig Folsäure mit Jod.
    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Zu wenig Jod????

    Hallo Pustewind,
    machen Sie sich keine Sorgen. Nehmen Sie einfach das Folsäurepräparat mit Jod aus der Frühschwangerschaft ein und führen es bis Abschluss der Stillperiode fort.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zu wenig Jod????

      Danke! Bin erleichtert über ihre Antwort. Da ich in der 32 Ssw bin und meine Tochter bislang gut entwickelt ist und schon ca 44 cm letzte Woche war, hab ich mir versucht zu sagen dass ich nun einfach Jod nehme und das Thema damit vergesse. Früher haben die Frauen auch keine Jodtabletten genommen und fast alle Kinder waren gesund. Dennoch beruhigt mich ihre Antwort natürlich sehr!!

      Kommentar

      Lädt...
      X