#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich? Bin verwirrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich? Bin verwirrt

    Hallo,

    Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Eigentlich bin ich eher verwirrt, weil ich die Zeichen, die mein Körper sendet nicht ganz deuten kann. Zur Erklärung muss ich wahrscheinlich etwas ausholen. Mittlerweile bin ich 36 Jahre. Ich habe eine neunjährige Tochter und seit 3 Jahren einen neuen Partner. Wir haben bisher mit Kondom verhütet. Letztes Jahr habe ich mir im Dezember die Pille verschreiben lassen. Meine Periode kam letztes Jahr genau zwei mal. Lag aber daran, dass ich untergewichtig war. Wir mussten mit der Einnahme der Pille also warten, bis ich wieder meine Regel bekam. Das war im Januar. Da habe ich dann die Pille so genommen, wie meine FA mir gesagt hat. Nach 14 Tagen bekam ich eine Zwischenblutung von knapp 1,5 Wochen. Die Pille habe ich weiter genommen. Dann kam die Pillenpause. Die Blutung war eher sehr schwach, hat aber auch 4-5Tage angehalten. Zum Auffangen hat eine normale Slipeinlage gereicht.
    Seit 14 Tagen nehme ich die Pille wieder. Seit etwas mehr als einer Wochen habe ich das Gefühl, ich bekomme meine Regel. Bis zur Pillenpause ist es aber noch 2 Wochen hin und das kenne ich gar nicht von mir, dass das Ziehen im Unterleib so zeitig da ist. Mir wird zusehens schlecht vom Essen. Ich vermeide es sogar in Supermarkt zu gehen, weil ich den Anblick des Essens manchmal nicht ertragen kann. Mein heißgeliebter Kaffee schmeckt nicht mehr und die Zigaretten auch nicht. Ich habe so gut wie keinen Hunger, habe aber doch fast 2kg zugenommen. Mein Bauch ist aufgedunsen, die eigentlich recht kleinen Brüste sind gewachsen und werden zusehens empfindlicher. Letzte Woche hat mich dieses schwanger sein Gefühl zum ersten Mal beschlichen, also habe ich einen Test gemacht. Der war natürlich negativ.
    Mich lässt das nicht in Ruhe. Ich habe die Pille sehr akriebisch genommen, keine vergessen. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist eigentlich sehr gering. Aber die körperlichen Anzeichen ähneln denen von meiner Tochter damals. Kann das auch von der Pille kommen? Hab vor ewig vielen Jahren mal eine andere Pille genommen. Da war das aber nicht. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich vier Jahre gebraucht bis meine Periode wieder kam.
    Wie gesagt, mich verwirrt das Ganze grad.


  • Re: Schwangerschaft möglich? Bin verwirrt

    Hallo AllesOkay,
    eine Schwangerschaft erscheint unwahrscheinlich aber vielleicht sollten Sie sich von Ihrem FA über alternative Verhütungsmethoden beraten lassen.
    Bis dahin würde ich an Ihrer Pilleneinnahme nichts ändern.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich? Bin verwirrt

      Hallo Frau Mittmann,

      Zu meiner großen Verwirrung hielt ich tatsächlich einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen. Bei meiner Frauenärztin war ich aber nicht, weil die Schwangerschaft wenn noch sehr jung ist und der Besuch beim Arzt auch nichts ändern würde. Ich wollte damit noch ein paar Wochen warten. Nun ist es aber so, dass ich vor ein paar Tagen eine richtig seltsame Blutung bekommen habe. Mit auffällig großen Schleimfäden und -klumpen einen Tag lang. Das kenne ich von meiner Periode in der Form nicht. Das ganze wurde von einer ganz leichten und sehr schmerzhaften Schmierblutung begleitet, die zwei Tage vorher begann. Ich hege die Befürchtung, dass es das war mit der Schwangerschaft. Meine Frage ist nun, ob man unbedingt zum Arzt muss oder das einfach so hinnehmen kann. Die Pille hatte ich bis zu dem Schwangerschaftstest weiterhin genommen. Eine vielleicht etwas dumme Frage, woher weiß ich, ob ich nicht mehr schwanger bin? Soll ich in paar Tagen nochmal einen Test machen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich? Bin verwirrt

        Hallo Okay,
        ich rate aufgrund des positiven Tests zu einem Besuch des FA, denn eine Schwangerschaft lag oder liegt vor und eine Abklärung ist sinnvoll.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X