#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft - 3. Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft - 3. Monat

    Ich habe vor drei Monaten die Pille für mehr als 12 Stunden vergessen und habe deswegen die Pille danach eingenommen. Kurz darauf kam eine Blutung, die etwa zwei bis drei Tage anhielt. Etwa zwei Wochen danach habe ich erneut mit der Einnahme meiner Pille angefangen und in den Einnahmepausen habe ich auch immer eine Blutung gehabt - meiner Meinung aber schwächer und kürzer als vorher. 14 Tage nach dem ungeschützten GV habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht: Negativ. Und noch ein bisschen später habe ich zur Sicherheit einen zweiten gemacht: auch negativ.

    Trotzdem mache ich mir noch Sorgen, da meine Periode schwächer als sonst ist. In den drei Monaten hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Ich kann frühestens in zwei Wochen zum Frauenarzt gehen, aber ich hoffe dass mir hier im Forum schon ein bisschen geholfen werden kann.

    Sollte ich meine Gebärmutter in der 12. SSW schon ertasten können?
    Ändert sich mein Körper in der Zeit stark?
    Gibt es andere Anzeichen, die ich alleine überprüfen kann?


  • Re: Angst vor Schwangerschaft - 3. Monat

    Hallo hanna_m, Sie können einen Schwangerschaftstest durchführen und das Ergebnis als sicher einstufen. Alles andere wie Brustschmerzen, Übelkeit oder aufgelockerte Gebärmutter wären unsicherer Zeichen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X