#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo, Ich war letzte Woche krank und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen, dieses musste ich 3 Tage einnehmen. (Mo-Mi) Der Tag nach den 3 Tagen war mein Freund da (Do) und ich habe mit ihm geschlafen, aber voll vergessen, dass ich ja Antibiotika nehme, am nächsten Tag war ich sofort bei meiner Hausärztin welche meinte, ich könne mich beruhigen, da dieses Antibiotikum keine Auswirkunegn auf die Pille habe. Es stand ebenfalls nichts in der Packungsbeilage oder im Internet dass diese Wirkungen auf die Pille habe. Nun habe ich trotzdem Angst, dass ich evtl schwanger sein könnte. gestern Abend (mo) habe ich leichte Blutungen bekommen trotz Einnamhe der Pille. Die Nlutung ist sehr sehr dunkel und schwach. Ich habe so Angst. Von der Pille danach hat mir meine Ärztin abgeraten, weil sie meint solang ich kein Durchfall oder Erbrechen hätte kann nichts passieren, hätte ich auch wirklich nicht, nur etwas Bauchweh während der Einnahme des Antibiotikums. Bilde ich mir das nur ein dass ich evtl schwanger sein könnten? Ich meine viele verhüten nur mit der Pille und ich habe sie schon mindestens 4 Tage vorher eingenommen, also auch mal me Stunde später oder so. Kann es evtl sein dass die Blutung durch die unregelmäßige Einnahme kommt? Ich hoffe, Sie können mir helfen und danke im vorraus. Mache mir tierisch viele Gedanken und kriege dadurch schon Bauchschmerzen, aber im Magen bereich :/


  • Re: Schwanger trotz Pille?

    Hallo HelloKitty123, die Zwischenblutung können Sie auch als Hinweis dafür nehmen, dass sich Ihr Körper mit der Allgemeinerkrankung auseinander gesetzt hat, was Stress bedeutet. Eine Pille ist trotz der Antibiotikaeinnahme eine sehr sichere Verhütungsmethode aber nie 100% sicher, weshalb ich auch nur über Wahrscheinlichkeiten sprechen kann. Zu Ihrer eigenen Beruhigung rate ich zu einem Schwangerschafttest, obwohl ich davon ausgehe, dass Sie nicht schwanger sind. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?

      Ich habe nun meine Periode bekommen, da ich die Pille zu Ende genommen habe. Sie war am ersten Tag stärker, am 2. Tag ist sie schon sehr viel schwächer, und dunkel. Am 3. Tag war sie schon fast ganz weg. unterleibschmerzen hatte ich jedoch am 1. Tag. Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft trotz Pille? Oder kann dies auch durch Stress ausgelöst werden ( hatte ich nämlich sehr viel in letzter Zeit ) wie sollte ich jetzt Vorgehen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?

        Hallo Kitty123,
        wenn Sie einen Schwangerschaftstest machen, sollte das ausreichend aufschlussreich sein.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X