#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner Fleck an äußerer Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner Fleck an äußerer Schamlippe

    Hallo, ich habe vor 3 Monaten ein Baby per Kaiserschnitt zu Welt gebracht .. nun ist mir vor 2 Tagen aufgefallen , dass ich an einer äußeren Schamlippe einen dunklen Fleck habe , nicht erhaben sondern eher wie ein "Cafe o late Fleck" oder halt dunkler Pigmentfleck ... ich habe auch so leichte livide Verfärbungen an der Scheide .. aber dieser Fleck sieht wenn man die Schamlippe "lang zieht" bräunlich aus ... einen Hautarzttermin habe ich leider erst nächstes Jahr bekommen ... kann es sich hier um hormonelle Pigmentstörung auch an so einer Stelle handeln ??? vielen Dank LG Sugar


  • Re: brauner Fleck an äußerer Schamlippe

    Hallo sugar, eine Hyperpigmentierung im Intimbereich kann ganz normal sein in der Schwangerschaft und bildet sich erst langsam zurück. Genauso die livide Verfärbung kann durch einen Rückstau in den Venen verursacht sein und bildet sich im ersten Jahr meistens wieder zurück nach einer Geburt. Wenn Sie in Sorge sind, können Sie auch Ihren FA konsultieren, da Sie vielleicht eher einen Termin bekommen als beim Dermatologen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: brauner Fleck an äußerer Schamlippe

      Liebe Frau Mittmann, vielen Dank für Ihre Antwort ... ich habe den Dermatologen hier auch befragt ..er hält es auch für möglich dass es durch die Ss kommt... allerdings muss ich mich korrigieren ..es handelt sich nicht um die äußere Schamlippe sondern um die sogenannte "Labia minora" ... Mein Gyn. kennt sich leider mit solchen Pigmentveränderungen nicht aus , das habe ich an anderer Stelle erleben müssen .... ist es möglich ein Bild zu senden ? ich habe wirklich riesengroße Angst ...

      Kommentar


      • Re: brauner Fleck an äußerer Schamlippe

        Hallo Sugar, Sugar, Sie können versuchen ein Bild hochzuladen. Ich schaue es mir dann an und versuche eine Vorstellung zu bekommen. Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: brauner Fleck an äußerer Schamlippe

          Das ist lieb, aber hier besteht glaube nicht die Möglichkeit ein Bild an seine Nachricht zu hängen Wissen sie eventuell wie ? LG

          Kommentar


          • Re: brauner Fleck an äußerer Schamlippe

            Hallo SugarsSugar, da ist oben rechtsein Symbol: Anhänge hochladen. Vielleicht geht es so. Viele Grüße Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: brauner Fleck an äußerer Schamlippe

              Hallo Frau Mittmann .. da ist leider nur ein Smileysymbol bei mir .. ich schätze dann können nur Sie, als Experten etwas hochladen ... schade eine andere Möglichkeit gibt es ja auch nicht denke ich ..

              Kommentar


              Lädt...
              X