#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WAR ich schwanger?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAR ich schwanger?????

    Hallo Frau Mittmann!

    eigentlich sollte ich es wissen, ich war ja schon 3x schwanger (einmal leider nur bis zur 8. ssw)
    aber ich weiss grad nicht, wie mir ist...

    ich verhüte wie schon vor dem ersten und zwischen den Kindern mit Persona... klappt auch soweit. Nun hatte ich 2x einen kürzeren zyklus als normal. Es dürfte trotzdem nichts passiert sein.... eigentlich... der letzte Zyklus war kaum der Rede wert, in 2 Tagen rum, keine Beschwerden, auch von der Menge her wenig... aber naja, dachte, das hat damit zu tun, dass er so kurz war.
    Auf diese Periode habe ich nun lange gewartet (der kurze Zyklus hatte nur 24 Tage, dieser 30 oder sogar 31?) und war recht heftig... es kamen grosse schleimhautstücke mit. Das ist zwar meist so und nach den Kindern mehr als früher, aber diesmal wars enorm...

    Ich frage mich, weil ich auch andere Zeichen hätte (geschwollener Unterbauch (ich seh aus wie im 5. Monat, KEIN WITZ!), Gewichtszunahme, Heisshunger, Harndrang und Müdigkeit) ob ich womöglich schwanger war und nen Abgang hatte.... Jetzt sagen Sie mir aber bitte nicht, ich soll mir über vergangenes keine Gedanken machen. ich würde gerne wissen, ob, WENN es denn so gewesen wäre, heute (3. Tag der Periode) ein SS-test noch was anzeigen würde (weiss von meiner missed abortion, dass das Hormon noch einige Zeit nachgewiesen werden kann)
    es würde mir halt einiges klar werden, Wenn dem so war... und ich sollte mir das mit dem Persona vielleicht überlegen...
    Dass eine SS eine richtig hefitge Menstruation übersteht ist aber unwarscheinlich oder?
    ich hatte nämlich vor einigen Tagen einen Termin für ein MRT und bekomme wegen Arthrose 2x die Woche Spritzen und Infusionen und habe Tabletten genommen...
    vielen Dank für Ihre Antwort
    Sybill


  • Re: WAR ich schwanger?????


    Hallo Sybill,
    Sie sollten dann so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest machen um herauszufinden, ob Sie schwanger waren. Der Abfall verläuft ähnlich wie der Anstieg.
    Sensibler wäre natürlich eine Blutuntersuchung, die der FA veranlassen kann, wenn die Blutung anhält und über regelstark ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: WAR ich schwanger?????


      vielen Dank für Ihre Antwort. habe heute einen normalen Stick-test gemacht und auch mit der Lube kein 2. Strich zu erkennen. (wobei ich den Morgenurin in einem Gefäss aufgefangen (und verschlossen, bei zimmertemperatur aufbewahrt) habe um 9.00 Uhr und um 12.00 den Test gemacht habe, aber das dürfte ja nichts ausgemacht haben, den Urin für den Persona kann man jedenfalls auch einige Stunden verwenden) Die Blutung ist heute auch schwächer. Dann beobachte ich mal, wie gleich die folgenden Zyklen sind. Gedanken mache ich mir vor Allem wegen der Verhütung mit dem Persona.
      kann es sein, dass ich mit 35 in die Wechseljahre komme? welche anderen Anzeichen gäbe es da?
      mfg
      Sybill

      Kommentar


      • Re: WAR ich schwanger?????


        Hallo Sybill,
        eine Blutungsunregelmäßigkeit mit 35 Jahren ist eher nicht auf die Wechseljahre zurück zu führen. Dann eher DStress bedingt und bei Fortbestehen sollten Polypen, Zysten etc. vom FA ausgeschlossen werden.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X