#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischiasschmerzen 15 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischiasschmerzen 15 ssw

    Ich habe seit 2 Tagen stärkere Ischiasschmerzen. Es zieht vom Po, wo die Stelle auch sehr weh tut, übers Bein von innen bis in den Fuß. Ich habe ein 19 Monate altes Kind dass ich auch noch heben muss ( Treppen,Bett,Wickeltisch oder wenn er bockig ist und nicht mitwill) und nehme mal an dass ich mir das dabei geholt habe. Es fing nach einer Fahrradour an, nach der ich dann abends meinen Sohn dreimal schnell hochheben musste, da ich schnell reagieren musste. Nun kribbelt es teilweise auch in den Zehen. Ich habe Wärmflasche probiert und versuche mich normal zu bewegen. Heute morgen war es dann so schlimm, dass ich ausnahmsweise Allgäu Mobil Creme draufmachte.Diese ist wärmend und enthält Beinwell und Latschenkiefer. Nun habe ich irgendwie aber auch ein schlechtes Gewissen ob das auf Dauer schädigend sein könnte. Ich habe aber nur eine kleine Menge verwendet.
    Haben Sie noch Tipps? Muss ich mir wegen der Salbe Gedanken machen?


  • Re: Ischiasschmerzen 15 ssw

    Hallo Pustewind,
    die aufgetragenen Salben können Sie bedenkenlos anwenden, da Sie es nicht auf Schleimhäute auftragen und die Wirkstoffe so gut wie gar nicht in Ihrem Blutkreislauf nachweisbar sein werden und somit auch nicht zum Kind transportiert werden.
    Da es sich um neurologische Ausfallerscheinungen handelt, die Sie beschreiben, rate ich zu einer Konsultation eines Orthopäden, da Sie ja auch in der Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall erleiden können. Gegen Ihre Rückenschmerzen kann Ihnen eine Akupunkturbehandlung Linderung verschaffen, was wissenschaftlich belegt ist und manchmal der Physiotherapie überlegen ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ischiasschmerzen 15 ssw

      Danke für Ihre Antwort. Gilt das Gleiche auch für ABC-Wärmesalbe bzw Finalgon,wäre die ok?
      Das Kribbeln in dem Fuß ist weg.Der Schmerz geht noch bis in den Fuß teilweise. Ich war heute bei einer guten Osteopathin. Sie stellte eine leichte Blockade durch einen verkanteten ( oder wie sie es nannte) Wirbel im Lendenwirbelbereich fest und behandelte mich. Sie erklärte mir dass dieses zu starken Muskelverspannungen führt und das auf den Ischias drückte. Sie hat früher als Frauenärztin praktiziert und riet mir dazu den Rücken regelmäßig zu entlasten,aber auch in Bewegung zu bleiben. Von Bandscheibe sprach sie nicht. Ich kenne die Osteopathin bereits aus der ersten Ss.In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin um zu schauen ob es dann ok ist oder weiter behandelt werden muss.
      Denken Sie ich sollte dennoch zu einem Orthopäden? Ich kenne meist nur oberflächlich schauende und würde ansonsten,da ja auch kein Kribbeln mehr da ist, der Osteopathin vertrauen.

      Kommentar


      • Re: Ischiasschmerzen 15 ssw

        Hallo Pustewind,
        da die neurologischen Symptome rückläufig sind, ist die Behandlung durch die Osteopathin gut und bringt Erfolg. Wenn Sie Finalgon dünn aufgetragen aushalten können spricht Ihre Schwangerschaft nicht dagegen- aber Sie können auch ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche benutzen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X