#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte Herpes 1 und 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte Herpes 1 und 2

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich bin gerade in der 12. Woche schwanger und habe kürzlich die Ergebnisse eines Bluttests bekommen ( lebe im Ausland). Dort bin ich über die Herpeswerte gestolpert, die vermutlich aussagen, dass ich (erstmals) an einer Herpesinfektion 1 und 2 leide? Ich habe und hatte allerdings nie Symptome, ebensowenig mein Mann. Da ich von keiner Seite eine klare Aussage bekomme, mache ich mir nun große Sorgen.
    Was bedeuten die Werte? Was würden Sie unternehmen?

    HS 1 lgG 0,08 bis 1,1
    HS 1 lgM 2,46 bis 1,0
    HS 2 lgG 0,5 bis 1,1
    HS 2 lgM 1,53 bis 1,0

    Vielen Herzlichen Dank!


  • Re: Blutwerte Herpes 1 und 2

    Hallo noria78,

    um Ihre Werte beurteilen zu können, benötige ich sowohl die Einheiten als auch die angegebenen Referenzwerte. Insgesamt ist die Durchseuchungsrate enorm hoch und daher davon auszugehen, dass Sie bereits in der Vergangenheit Kontakt mit Viren aus der Herpesgruppe hatten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blutwerte Herpes 1 und 2

      Leider sind in der Laborauswertung keine Maßeinheiten angegeben. Die jeweils erstgenannten Werte sind die ermittelten und die zweitgenannten Werte die Referenzwerte. Unter der Auswertung steht noch als Angabe zur Methode bei den LGms Inmunoenzimatico und bei den Lggs quimioluminiscencia

      Kommentar


      • Re: Blutwerte Herpes 1 und 2

        Hallo noria78,
        dann können Sie davon ausgehen, dass Sie tatsächlich eine Infektion durchgemacht haben mit Herpes 1 und 2, was ziemlich selten ist und nur ca. 2% der Schwangeren betroffen sind. Das IgM ist ca. 4 Wochen im Blut nachweisbar und das IgG folgt später in Form eines Titeranstiegs. Glücklicherweise kommen intrauterine Übertragungen extrem selten vor und gefürchtet sind die viruslastigen Hautbläschen zur Zeit der Geburt, weil so eine Ansteckung des Neugeborenen riskiert wird.
        Wenn Sie allerdings keine klinischen Symptome haben, d.h. keinerlei Bläschen an Lippen oder Genitale, dann erfolgt auch keine Therapie und Sie müssen sich nicht sorgen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X