#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger ;) und frage zum HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger ;) und frage zum HCG

    Hallo liebe Frau Dr. Mittmann und liebes Forum,

    seit gestern weiss ich, dass ich schwanger bin.
    Mein ES war, ermittelt durch den CBM, ziemlich wahrscheinlich am 29.12. und meine letzte periode am 13.12.

    Mein hcg wert lag gestern bei 162,92. Morgen muss ich nochmal testen. ( Ich hatte eine ELSS, daher wird das diesmal so streng gehandhabt)

    Ist dieser Wert normal? Mich hat lediglich die Schwester informiert und sie sprach nicht so gut englisch, als dass sie mir alles hätte erläutern können. (lebe nicht in deutschland zur zeit)

    ist der wert ok? sie meinte er sei zu niedrig, aber in einer tabelle habe ich gesehen, dass eigentlihc im grünen bereich zu sein scheint.

    Würde mich sehr über etwas Klarheit freuen,

    Vielen Dank,

    LG*S


  • Re: schwanger ;) und frage zum HCG


    Hallo soeyy,
    ein einzelner HCG Wert sagt noch nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus. Warten Sie den den Kontrollwert ab und ich halte Ihnen die Daumen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: schwanger ;) und frage zum HCG


      Danke fürs Daumenhalten!

      Der Wert ist heute nun auf 393 gestiegen und ich soll am Mittwoch Nachmittag/ Abend wiederkommen.
      Der Wert von heute stammt von 8.30h morgens.


      Das ist doch schon mal gut, oder?

      Danke auch für die Info bezüglich Antibiotikum und Alkohol.
      Das beruhigt mich!

      LG*Z

      Kommentar


      • Re: schwanger ;) und frage zum HCG


        hallo frau dr. mittmann,

        mein gestriger wert liegt nun bei 1076.
        bedeutet das, dass eine elss ausgeschlossen ist?

        leider bekomme ich immrr nur einen anruf von einer schlehct engl sprechenden schwester ohne info. (wohne nicht in dland leider)

        Kommentar



        • Re: schwanger ;) und frage zum HCG


          Hallo soeyy,
          prima! Die HCG Werte sind gut!
          Eine Eileiterschwangerschaft kann aber nur per Ultraschalluntersuchung ausgeschlossen werden, wenn man in der Gebärmutter die Schwangerschaft nachweist.
          Aber wenn der HCG korrekt ansteigt, klingt es erst einmal nicht nach einer gestörten Schwangerschaft.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: schwanger ;) und frage zum HCG

            Hallo, ich bin schwanger und hatte laut Ovul. Tests am 10. Oktober meinen Eisprung. Nun wurde am 23.10. der HCG Wert gemessen! (Eisprung + 13 Tage).
            Der Wert lag bei 145 U/I. Der Artz meinte das sei viel zu niedrig! Stimmt das? Ich mach mir gedanken. Habe den nächsten Termin erst nächste Woche.

            Erste Tag meiner letzten Periode war am 22.9.
            war also bei Blutabnahme in der 4. woche + 3

            Kommentar


            • Re: schwanger ;) und frage zum HCG

              Hallo Minni87,
              ein einzelner HCG Wert sagt nicht viel aus.
              Anhand des Wertes kann man feststellen, dass Sie schwanger sind.
              Der Wert an sich ist noch so niedrig, dass der Nachweis der Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle durch Ultraschalluntersuchungen noch nicht möglich ist.
              Das befruchtete Ei ist also noch auf dem Weg in Richtung Gebärmutter.
              Ob nun die Schwangerschaft intakt ist oder gestört, kann erst eine Verlaufskontrolle beweisen.
              Bei einer korrekt angelegten Schwangerschaft verdoppelt sich der HCG Wert alle 2 Tage.
              Haben Sie Geduld!
              Viele Grüße und alles Gute
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X