#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale nach 6 Wochen wieder entfernen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale nach 6 Wochen wieder entfernen lassen

    Hallo Frau Dr. MIttmann

    Ich bräuchte nochmal Ihre Hilfe!
    Mir wurde vor ca. 6 Wochen die Kupferspirale als Notfallverhütung eingesetzt!
    Aber die Spirale kam für mich als Verhütungsmethode nie in Frage!
    Nun ist es so, das ich mich mit der Spirale überhaupt nicht anfreunden kann! Sie ist wie ein Fremdkörper für mich und seit ich sie drin habe, habe Sachen die ich vorher nie hatte!

    Das wären:

    -häufige Unterleibschmerzen (auch nachdem ich die Blase entleert habe, ist wie in der Schwangerschaft sehr schmerzhaft!

    -Mega viel Ausfluss (komme keinen Tag mehr ohne Einlagen aus) das finde ich schlimm,denn ich genieße die Zeit außerhalb meiner Tage sehr, wo
    ich nix tragen muss

    -einen dickeren Unterleib als sonst

    - häufig das Gefühl, es bahnt sich ein Pilz oder eine Infektion an, also brennen (kenne das Gefühl gut, denn ich war in der letzten Schwangerschaft
    fast 9 Monate lang von Infektionen geplagt)

    Ich habe aufgrund von lang anhaltenden Unterleibschmerzen nach einsetzten der Spiral ein Antibiotikum bekommen, wegen der Möglichkeit einer bestehenden Entzündung!

    1) Wäre es in Ordnung, wenn ich unter diesen Umständen die Spiral entfernen lassen oder Handel ich zu vorzeitig?

    2) kostet der erste Ultraschall innerhalb 6 Wochen etwas?

    3) Was kostet die Entfernung der Spirale

    4) ist es egal wann sie gezogen wird? (vor, während oder nach der Periode oder mitten im Zyklus)

    Ist es wie beim einsetzten oder weniger Schmerzhaft?

    Entschuldigen sie die vielen Fragen. Es dauert noch bis zu meiner Ärztin kann, aber es beschäftigt mich sehr!

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag
    Lg nesthaekchen



    -


  • Re: Spirale nach 6 Wochen wieder entfernen lassen

    Hallo Nesthäkchen,
    zu Ihren Fragen:
    1) Wäre es in Ordnung, wenn ich unter diesen Umständen die Spiral entfernen lassen oder Handel ich zu vorzeitig?

    Sie treffen die Entscheidung über Ihre Verhütung aber letztlich rate ich zur Geduld und schlage ein abwartendes Verhalten vor, da es nicht so schnell rückgängig zu machen ist und nicht so günstig. Möglicherweise gewöhnen Sie sich an die Spirale und belassen sie dann bis zum erneuten Kinderwunsch.

    2) kostet der erste Ultraschall innerhalb 6 Wochen etwas?

    Darüber können Sie sich auch bei den Sprechstundenhilfen telefonisch erkundigen. Aber für mein Dafürhalten gehört die erste Lagekontrolle zu der Leistung dazu. Aber fragen Sie einfach nach.

    3) Was kostet die Entfernung der Spirale

    Durch die Entfernung sollten keine weiteren Kosten entstehen, aber auch dazu können Sie sich telefonisch informieren, da Ärzte einen gewissen Handlungsspielraum haben und Rechnungen stellen dürfen über ärztliche Leistungen.

    4) ist es egal wann sie gezogen wird? (vor, während oder nach der Periode oder mitten im Zyklus)

    Grundsätzlich egal.

    Ist es wie beim einsetzten oder weniger Schmerzhaft?

    Es ist deutlich weniger schmerzhaft, wenn bei der Spiegeleinstellung der Faden gut sichtbar ist.

    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X