#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Notfallverhütung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Notfallverhütung??

    Hallo Frau Dr. Mittmann!

    Ich wende mich nochmals an sie, da ich alles sehr merkwürdig finde, mein Termin bei meiner FÄ er in ca. 3 Wochen ist und sie nun Urlaub hat!
    Ich hatte Ihnen ja von unsere Verhütungspanne berichtet, das Kondom war gerissen, zur hoch fruchtbaren Zeit!

    Nun hatte sich ja raus gestellt, das mein Eisprung früher und ziemlich genau am Tag des GV war. Habe dann am 10.9. die Pille danach bekommen und am 11.9. wurde die Kupferspirale danach eingesetzt!
    Nun hatte ich vom 11.9. - 26.9. Blutungen, von Schmierblutungen bis fließend immer anders.
    Wenn ich jetzt meine Periode bekommen hätte nach dem vorzeitigen Eisprung hätte diese zwischen dem 21.9. und dem 25.9. kommen müssen, wenn ich davon ausgehe, das sie 12-16 Tage nach dem Eisprung eintreffen sollte. Wenn ich davon ausgehe, das sie sich nicht verschoben hat und normal wie geplant gekommen wäre, dann hätte ich meine Periode am 27.9. bekommen müssen! Sie kommt aber nicht, obwohl ich typische Beschwerden habe! Und der Zeitpunkt des Eisprungs würde dann mit einer so späten Periode nicht überein stimmen!

    Ich hoffe sie können mir folgen! Kann ich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Schwanger geworden sein, das alles zu spät war?
    Ich weiß ein Test würde Gewissheit bringen, aber da ich viel gelesen habe und die Sicherheit bei 99% in etwa liegt, kann ich gar nichts damit anfangen.
    Kann sich denn der Zyklus durch die Pille danach, obwohl es schon nach Eisprung war verschieben oder durch die Kupferspirale?

    Vielen dank für Ihre hilfe!




  • Re: Schwanger trotz Notfallverhütung??

    Hallo netshaekchen,
    falls es bereits zu einem Eisprung gekommen ist, so verhindert die Pille danach nicht die Einnistung in der Gebärmutter- dafür ist die Spirale verantwortlich und aus diesem Grund wurde sie eingelegt. Die Pille danach wirkt also vor dem Eisprung und verhindert diesen und die Spirale die Einnistung. Damit sind Sie schon sehr sicher unterwegs- aber 100% ist das Vorgehen nicht. Aber in Zusammenschau mit einem negativen Schwangerschaftstest, wäre ich beruhigt. Die Veränderung der Blutung kann an der Notfallkontrazeption liegen, die ja in Ihren Hormonhaushalt eingegriffen hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X