#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missed abortion - Ausschabung nötig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missed abortion - Ausschabung nötig???

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann,

    ich bin in der 8. SSW (7+6). Bei 5+6 SSW war nur die Fruchthöhle zu erkennen. Heute sah man zwar einen Embryo (der aber schlecht darstellbar war), dieser entsprach der 7. SSW und es war kein Herzschlag zu erkennen (später ES ausgeschlossen!). Ich muss also von einer Missed Arbortion ausgehen. Blutungen habe ich keine.

    Meine Frage:
    Ist eine Ausschabung erforderlich oder kann ich in diesem Stadium auch warten bis die Blutung einsetzt? Wie lange kann ich warten? Wie hoch ist das Risiko dass nicht alles abblutet und ich letztendlich doch eine Ausschabung brauche?

    Da ich derzeit mit meinen 2 Kindern allein bin und ich erst ab Ende nächster Woche wieder Unterstützung habe


  • Re: Missed abortion - Ausschabung nötig???

    Hallo WG_6972,
    beide Vorgehensweisen sind möglich, wobei ich zur Ausschabung rate.
    Es handelt sich um einen kurzen wenig invasiven Eingriff, der ambulant durchgeführt wird. Es kommt zu einer kalkulierbaren Blutung mit Schmerzen, denen gut begegnet werden kann.
    Im Falle einer Abblutung ist der Zeitpunkt und die Stärke und die Dauer der Blutung nicht vorhersehbar. Also für die Betreuung zweier Kinder ebenfalls schlecht geeignet. Der Blutverlust ist insgesamt sicher größer. Um die Vollständigkeit der Fehlgeburt zu beweisen sind Blutkontrollen und Ultraschalluntersuchung beim FA notwendig, was Sie ebenfalls zeitlich berücksichtigen müssen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X