#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entbindung in normaler Klinik oder mit Kinderklinikanbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entbindung in normaler Klinik oder mit Kinderklinikanbinden

    Hallo und guten Abend....

    ich war vor meiner jetzigen Schwangerschaft Diabetikerin ohne Medikamente. Anfang meiner jetzigen Schwangerschaft spritzte ich bis zu 14 SSW Insulin. Seid der 14 SSW spritze ich nicht mehr und bin aktuell in der 37 SSW, das heißt ich habe jetzt sehr lange nur ab und an den Zucker gemessen aber nicht mehr mit Insulin behandelt. Nun habe ich dazu einige Fragen bzgl. der Entbindungsform.

    Zähle ich dennoch als insulinpflichtige Schwangere auch wenn ich nicht gespritzt habe in den letzten Monaten?
    Kann ich auch in einer normalen Klinik ohne Kinderklinik entbinden oder besteht dennoch Gefahr für das Kind?
    Und die dritte und letzte Frage ist muss ich mit Komplikationen beim Kind rechnen weil ich die letzten Monate kein
    Insulin gespritzt habe aber am Anfang der Schwangerschaft. Meine Ernährung war aber immer gut eingestellt so das ich nicht spritzen musste.

    Danke schon mal für die Antworten


  • Re: Entbindung in normaler Klinik oder mit Kinderklinikanbinden

    Hallo xxlmama2011,

    Sie zählen weiterhin als Diabetikerin in dieser Schwangerschaft- diätetisch eingestellt.
    Es wäre in Ihrem Fall eine Geburtsplanung in der angestrebeten Entbindungsklinik ratsam. Dabei ist das kindliche Schätzgewicht richtungsweisend für den Entbindungsmodus und lässt Rückschlüsse zu, ob der Diabets gut eingestellt war. Wäre dem nicht so, ist von einem höhren kindlichen Gewicht auszugehen, was eine natürliche Geburt komplizieren kann. Diese Kinder sind dann zwar schwer aber relativ unreif und können in den ersten Lebenstagen Anpassungsschwierigkeiten entwickeln.
    Formal wird eine Kinderklinik empfohlen bei Diabetes aber wichtig ist Ihr Zutrauen in die Arbeit der Hebammen, Ärzte und des Pflegepersonals. Da wo Sie sich aufgehoben fühlen ist der richtige Ort für die Geburt.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X