#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! 17 Jahre, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! 17 Jahre, schwanger?

    Hallo, ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Jungfrau, hatte Petting und es sind wahrscheinlich Lusttropfen in die Scheide eingedrungen. Ich habe 10h danach die Pille danach (Elle one) genommen. Ich habe mir nie meine Menstruation in einem Zykluskalender aufgeschrieben. Ich glaube aber ich war zu dem Zeitpunkt bei meinem 15-18Tag geschätzt. Nach 3 Tagen leichte Blutungen, nach6 Tagen hatte ich meine Periode. Sie war etwas stärker als sonst. Ich dachte alles wäre gut. Nun bin ich allerdings etwas über eine Woche überfällig was meine Menstruation angeht. Jetzt mache ich mir doch sorgen. Ich habe gelesen dass die Pille danach nicht wirkt wenn man sie an/nach den fruchtbaren Tagen nimmt, was bei mir ja genau der Zeitraum war. Ich wollte bei meinem Frauenarzt einen Termin wegen einem Schwangerschaftstest machen, die meinten sie machen keine!!! Ich habe mir einen in der Drogerie gekauft, der Test war ungültig. Jetzt weiß ich nicht ob ich so schnell bei einem anderen Frauenarzt einen Termin bekomme usw!
    Können Sie mir etwas helfen?Ich werde noch verrückt und verzweifle innerlich. Tut mir leid wenn ich mir umsonst Sorgen mache oder so aber ich will wirklich nicht schwanger werden


  • Re: Wichtig! 17 Jahre, schwanger?

    Hallo ananana,
    in einem Lusttropfen können möglicherweise lebensfähige Spermien vorkommen, was zu einer Schwangerschaft auch beim Petting führen könnte. Die Ella one verhindert nicht die Einnistung eines befruchteten Eis- wenn es also bereits zu einem Eisprung gekommen ist in diesem Zyklus, dann ist die Wirkung fraglich. Allerdings sind das hier sehr theoretische Betrachtungen und wenn man von Wahrscheinlichkeiten ausgeht, dann sind Sie eher nicht schwanger. Ich rate zu einer Wiederholung des Schwangerschaftstests- dafür ist wirklich nicht richtig der FA zuständig- und zu einem Termin beim FA zur Besprechung der Verhütungsmöglichkeiten für die Zukunft, damit Sie nicht mehr so eine Unsicherheit überfallen muss.
    Die Blutung nach der Pille danach kann verändert sein, weil einmal der Hormonhaushalt durcheinander geschüttelt wurde und sich nun wieder einpendeln muss und Ausdruck dessen ist die Blutung in anderer Qualität und Dauer...
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X