#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Verhütung?

    Hallo, Ich habe ein wichtiges Anliegen. Ich habe einen Zyklus von 36 Tagen. Meist habe ich immer eine Woche vor meiner Periode schon erste Unterleibschmerzen. Dies ist diesen Monat nicht der Fall. Und das bereitet mir Sorgen. Ich habe mit meinem Freund geschlafen, da ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen darf, verhüten wir mit Kondom. Beim Geschlechtsverkehr ist er nicht in mir zum Orgasmus gekommen, sondern ich habe ihn mit der Hand befriedigt, das Kondom hatte er noch um. Die Samenflüssigkeit ist im Kondom geblieben, nur besteht ja die Möglichkeit das ein kleines Loch vorhanden war, was wir nicht bemerkt haben? Ein weiteres Mal habe ich ihn ebenfalls mit der Hand befriedigt, er hätte ein Kondom dabei um, welches ich umgemacht habe. Nach dem abmachen hat er sich die Hände gewaschen und mich Ca. 10 Minuten später befriedigt. Nun meine Frage, besteht eine Möglichkeit schwanger zu sein?Wir haben auch Gleitmittel genutzt, nur ist er wie gesagt nicht in mir gekommen. Kann das Auswirkungen auf das Kondom haben?Wäre es möglich das wir ein kleines Loch übersehen haben?Oder falls ich mich mit Toilettenpapier abgeputzt habe, wo Samen drauf war? Ich nehme Schilddrüsentabletten L-Thyroxin und habe es 3 Tage abgesetzt, weil ich sehr zugenommen habe. Kann die Periode dadurch durcheinander kommen?Ich habe sehr große Angst. Meine Periode soll eigentlich morgen kommen, spätestens Freitag. Nur bemerke ich nur ein Ziehen bei den Eierstöcken. Normalerweise habe ich schon Unterleibsschmerzen.


  • Re: Schwanger trotz Verhütung?

    Hallo Izalein,
    zunächst rate ich davon ab ohne ärztliche Rücksprache L-Thyroxin abzusetzten. Zumal eine Gewichtszunahme zu erwarten wäre, wenn Sie zu wenig davon eingenommen haben sich also in der Situation der Schilddrüsenunterfunktion befinden. Die sexuellen Situationen, die Sie beschreiben halte ich für relativ sicher, kann aber via Internet keine Schwangerschaft ausschließen. Daher rate ich zur Sicherheit zu Durchführung eines Schwangerschaftstests mit Morgenurin.
    Ich halte die Daumen
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X