#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete juckende Brustwarzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete juckende Brustwarzen?

    Hallo,
    habe seit ca. einer Woche gerötete und trockene Brustwarzen, die teilweise auch Jucken. Sind aber bei Berührung nicht besonders empfindlich.
    Ich nehme seit fast 1 Jahr die Pille bonadea. Hatte eigentlich von Anfang an als Nebenwirkung Brustschmerzen, aber nie dieses Jucken.
    Diese Brustschmerzen, die ich so kenne, habe ich jetzt auch.
    Meine Blutung hatte ich am 18.03. Vorgestern war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle des Unterleibes, er hat Ultraschall gemacht und schwanger bin ich nicht. Er hat lediglich ein kleines helles Bläschen in der Gebärmutter gesehen, er meinte aber das wäre normal und keine Schwangerschaft. Was war denn das? Habe auch leider nicht danach gefragt.
    Meine Frage: Kann dieses Jucken auch jetzt noch als Nebenwirkung der Pille sein? Oder was gibt es sonst so für Ursachen?
    Danke und viele Grüsse!


  • Re: Gerötete juckende Brustwarzen?

    Hallo Lena3000,
    ausschließen kann ich den vermuteten Zusammenhang zwischen Juckreiz der Brustwarzen und Einnahme der Pille zwar nicht, doch halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür gering. Sie haben die Pille bereits 1 Jahr problemlos eingenommen, daher würde ich nach anderen Ursachen suchen. Anderes Waschmittel- daher allergische Reaktion? Veränderter Geschlechtsverkehr- mit vermehrter Brustwarzenstimulation oder eine Pilzinfektion der Brust?
    Zu dem erhobenen Ultraschallbefund vermag ich kein Urteil abzugeben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X