#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen..

    Guten Abend,

    ich nehme seit fast 10 Jahren die Pille Maxim. Meine letzte Periode begann am 15.03., die Pille habe ich dann wieder am 20.03. eingenommen. Am 23.03. habe ich auf Grund eines Streites mit meinem Freund vor lauter Stress die Pille vergessen, also am vierten Tag in der 1. Woche.

    In der selben Nacht haben wir uns aber wieder versöhnt und hatten GV. Ich habe erst am nächsten Tag am späten Nachmittag bemerkt, dass ich die Pille vergessen habe und diese direkt eingenommen.

    Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und bin jetzt etwas verunsichert. Könnte ein Risiko einer Schwangerschaft bestehen?

    Danke und viele Grüße,
    das Fördemädchen


  • Re: Pille vergessen..

    Hallo Fördermädchen,
    bei einem Einnahmefehler der Pille in der ersten Woche, ist die Wirkung eingeschränkt und damit ist kein zuverlässiger Schutz mehr gegeben und das ist unabhängig von der Zeit, die Sie bereits die Pille eingenommen haben. Wenn Sie die Pille dann regelmäßig weiter nehmen, ist der Empfängnisschutz nach 7 Tagen wieder hergestellt, solange sollten Sie zusätzlich mit einem Kondom verhüten. In Ihrer nächsten Pillenpause rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests zu Ihrer eigenen Beruhigung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen..

      Hallo Frau Mittmann,

      also besteht schon die Möglichkeit schwanger zu sein?
      Ich habe seit ein paar Tagen auch diverse Anzeichen, die mich "unruhig" werden lassen. Mir ist viel schwindelig und mir wird schnell ein bisschen übel.. ich habe manchmal ein kurzes Ziehen in der Seite der Brust und meistens in der rechten Unterbauhälfte bis in die Leiste.

      Wie wäre weit wäre ich denn - falls ich schwanger bin? In der 4 SSW? Ich bin so verwirrt mit dem berechnen, wegen der Pille..denn dann hätte die Befruchtung ja wenige Tage nach der Periode stattgefunden.

      LG das Fördemädchen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen..

        Hallo Fördemädchen,
        die Symptome die Sie schildern zählen nicht zu sicheren Schwangerschaftszeichen und wären insgesamt auch sehr sehr früh. Ihr Körper wüsste gerade erst das er schwanger ist und wäre erst im Frühstadium der Hormonproduktion in der Schwangerschaft, was meistens noch nicht so deutlich empfunden wird. Aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist gegeben. Wenn die Symptome an Intensität zunehmend sind oder Sie quälen, rate ich zu einem Besuch Ihres HA.
        Die Schwangerschaft können Sie erst ca. 2 Tage vor der erwarteten Blutung nachweisen- dann sinnvollerweise mit Morgenurin. Falsch positive Testergebnisse kommen so gut wie nicht vor. Wenn Sie positiv testen sollten Sie zu Ihrem FA gehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X