#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ins Krankenhaus fahren, wenn Wehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ins Krankenhaus fahren, wenn Wehen?

    Hallo,

    Ich erwarte mein 3. Kind. Beim 2. Kind hatte ich wohl über Nacht die Eröffnungswehen, habe aber nicht viel davon mitbekommen, sind dann ins Krankenhaus, als bei mir die Darmentleerung zu Hause beendet war. Im Krankenhaus angekommen, war der Muttermund schon vollständig geöffnet. Presswehen hatten dann auch nicht lange gedauert. Wann müsste ich denn jetzt bei der 3. Schwangerschaft ins Krankenhaus fahren? Darmentleerung ist bei mir ein sicheres Zeichen, bevor die nicht abgeschlossen ist, kann ich ja sowieso nicht los.

    Vielen Dank und LG


  • Re: Wann ins Krankenhaus fahren, wenn Wehen?


    In meinem Geburtsvorbereitungskurs wurde mir gesagt, sobald man regelmäßige Wehen hat sollte man losfahren...bzw. sich fahren lassen. Es gab schon Frauen, die ihr Baby auf dem Klo bekommen haben, weil sie dachten sie müssen dringend noch gehen.
    Ich werde in einem Geburtshaus entbinden und meine Hebamme hat mir gesagt, ich solle mir keine Gedanken wegen der Darmentleerung machen, denn die is natürlich, weil man ja presst. Wenn du ne gute Hebamme hast, dann wird sie dich auch während der Geburt sauber halten...

    Kommentar


    • Re: Wann ins Krankenhaus fahren, wenn Wehen?


      Ich meine damit, dass ich automatisch Durchfall bei den Wehen hatte, bevor die Presswehen eingesetzt hatten. Da war ich noch zu Hause und danach sind wir los.

      Kommentar


      • Re: Wann ins Krankenhaus fahren, wenn Wehen?


        Hallo Paslina,
        ein begnadeter Geburtsverlauf, den sich alle Frauen wünschen können.
        Ich rate zu einem frühzeitigen Aufbruch in die Klinik- noch bevor die Darmentleerung einsetzt- sonst könnten Sie eventuell zu spät die Klinik erreichen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Wann ins Krankenhaus fahren, wenn Wehen?


          Hallo und danke für die Antwort.
          Bei der letzten Geburt bin ich von leichten Schmerzen aufgewacht, hatte mir noch die Haare gewaschen und dann kam der Durchfall. Dann dachte ich, jetzt müssen wir aber los. Die Darmentleerung dauerte ja eine Weile. Ich hoffe nur, dass ich es noch rechtzeitig schaffe.
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X