#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie

    Hallo, habe neulich von Cytomegalie gelesen. Bin vor Beginn meiner Schwangerschaft nicht darauf getestet worden. Bis dato kannte ich diese Erkrankung nicht einmal. Nun meine Frage: Man liest, dass die Uebertragung ueber Schmierinfektion stattfindet. Bedeutet das, dass wenn ich etwas konterminiertes anfasse das Virus schon ueber die Haut uebertragen werden kann oder muss es erst in die Schleimhaeute gelangen?


  • Re: Cytomegalie


    Hallo ts1184,
    Infektionsmöglichkeiten gibt es über Schleimhäute oder Hautdeffekte sprich Wunden aber auch beim Küssen oder Geschlechtsverkehr.
    Das Virus ist in Sperma, Vaginalsekret, Urin, Speichel, Tränen, Blut.
    Durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion kann es übertragen werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X