#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Missed Abortion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Missed Abortion

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe vor fast 2 Wochen erfahren, dass das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Ich war in der 10. SSW und es hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. 2 Tage später hatte ich dann meine Ausschabung, bei der es zu einer Verletzung dea Muttermundes kam, die aufgrund der starken Blutung genäht werden musste. Seit gestern geht es mir psychisch besser und seit heute blutet endlich nichts mehr. Jetzt habe ich Fragen, die noxh unbeantwortet sind und ich habe erst am Mittwoch meinen Termin beim Arzt. 1. Kann es durch die Naht am Muttermund schwierig werden, wieder schwanger zu werden? Und wann lösen sich die Fäden auf? Zwischendurch piekst es ganz unangenehm. 2. Wie lange sollte man warten? Im Krankenhaus habe ich von einem bis vier Zyklen alles gehört. Ich muss dazu sagen, dass ich nur mit Clomifen schwanger werde. 3. Es war meine 2. FG. 2005 hatte ich eine Blasenmole, dann habe ich 2 Kinder bekommen und jetzt die MA, ist mein FG-Risiko jetzt erhöht? 4. ich habe den histologischen Befund mitbekommen, verstehe ihn aber nicht komplett. Man hat ihn mir in sie Hand gedrückt und meinte nur, ich sei ja vom Fach. Ich erkenne einen Infarkt und andere Notfallsituationen, aber ich bin "nur" Rettungsassiatentin und noch lange kein Arzt und hätte es gern erklärt bekommen. Zumal ich mir die Frage stelle, ob es eine Laune der Natur war, oder etwas ganz spezielles, was jetzt jedes Mal vorkommen kann. Ich schreib den Befund mal ab: Deziduagewebe neben regressiv veränderten Anteilen einer gering vaskularisierten Frühgrabidität. Nachweis von kleinen Blutgefäßen, welche kernhaltige Erythrozyten enthalten. Vielen Dank.


  • Re: Befund nach Missed Abortion

    Hallo MaKIRu,
    zu Ihren Fragen:
    ~~ Kann es durch die Naht am Muttermund schwierig werden, wieder schwanger zu werden?
    Nein, normalerweise nicht.
    ~~Und wann lösen sich die Fäden auf?
    Die Resorptionszeit ist je nach Fadentyp unterschiedlich und kann bis zu 6 Wochen dauern.
    ~~ 2. Wie lange sollte man warten?
    Sie sollten sich auf den Ratschlag verlassen, der für Sie am Schlüssigsten war. Vielleicht ist eine mittlere Pausenlänge sinnvoll aufgrund der Verletzung des Muttermundes.
    ~~ 3. Ist mein FG-Risiko jetzt erhöht?
    Erfolgte eine Abklärung bezüglich der Fehlgeburten? Liegt eine Gerinnungsstörung vor? Schilddrüsenuntefunktion? Genetische Erkrankungen in der Familie? Allgemeinerkrankung, wie Diabetes? Wenn ja, so wäre Ihr Risiko erhöht eine weitere Fehlgeburt zu haben.
    Zu Ihrem histologischen Befund:
    er liefert keine Begründung für die Fehlgeburt.
    Es handelt sich um eine reine Beschreibung des untersuchten Materials.
    Ihnen alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X