#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo ich brauche Hilfe. Hab 2 mal die Pille vergessen zuletzt am Freitag (3.1.14) gestern am Samstag (4.1.14) wieder eingenommen allerdings die letzte umbildetet. heute Sonntag (5.1.14) hatte ich GV mit meinem Freund. Kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen? Lg.


  • Re: Hilfe

    Hallo Lia114,
    wenn Sie die Pille vergessen oder zu spät nehmen, ist generell der Verhütungsschutz nicht mehr optimal gewährleistet.
    Eine Empfängnis kann daher nicht komplett ausgeschlossen werden.
    Wenn Sie die Pille in der 3. Woche vergessen haben des Einnahmeintervalls, dann gibt es 2 Möglichkeiten des Vorgehens (so hab ich Sie verstanden):
    1) Sie holen Sie die Einnahme nach und setzen die Einnahme wie gewohnt fort ohne Pause. Sie beginnen also sofort mit der Einnahme aus dem
    nächsten Folienstreifen. Dann sind keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich.
    oder
    2) Sie stoppen die Einnahme aus dem aktuellen Folienstreifen ab und beginnen mit der Einnahmepause (nicht mehr als 7 Tage, den Tag der vergessenen Einnahme mit eingerechnet).
    Nach der Pause beginnen Sie mit der Einnahme aus der nächsten Packung. Dann sind ebenfalls keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen notwendig.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Hallo Frau Mittman, Jetzt ist es so das ich während der Pillen Einnahme eine zwischenblutung hatte. Am Dienstag sollte ich eigentlich meine Periode bekommen bis jetzt bleibt sie immer noch aus. Zu ihrer Antwort ich mach jetzt Pause mit der Pille und fang am Sonntag wieder an. Danke Lg. Lia114

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Hallo Lia114,
        es kann schon mal zu einer Zwischenblutung kommen unter der Pille, wenn Sie das aber in den nächsten Wochen weiterhin beobachten, wäre über ein Präparatwechsel nachzudenken.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X