Abort einleiten - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
Abort einleiten Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort einleiten

    hallo,
    ich hatte schon 2 abort abrassios und mein 4 baby ist jetzt auch tot aber noch in mir. für mich waren die ausschabungen immer so furchtbar das ich es jetzt auf natürlichen weg gerne verlieren würde. hat jemand einen tipp wie ich einen abort herbeiführen kann? meine gyn ist total dagegen das ich es so versuchen möchte aber meine hebamme unterstüzt mich sehr in meinem vorhaben. sie hatte mir saphier oder so ähnlich globuli gegeben ein ut öl und einen total ekelhaften tee was aber allés nix gebracht hat. hat jemand noch einen tipp??? bitte bitte ich mag nicht zur op!!!!
    lg lieame

  • Re: Abort einleiten


    hallo,

    sorry ich muss jetzt mal so unsensibel fragen: hattest du schon mal einen natürlich abgang oder wieso würdest du dies bevorzugen? was war für dich so furchtbar an den ausschabungen?

    also ich kann nur von mir reden und ich kann dir sagen, dass ein natürlicher abang nicht unbedingt "angenehm" sein muss. als es bei mir los ging, bekam ich unerträgliche krämpfe, die sich bis dahin steigerten, dass mein ganzer kreislauf "zusammensackte". darauf hin sind wir sofort ins kh - eigentlich hätte ich erst 1 tag später den termin für die ausschabung gehabt. ich muss dir sagen ich war froh dort zu sein, schmerzmittel zu bekommen und das ganze dann so schnell wie möglich hinter mir zu haben.
    bei einem natürlichen abgang kann man sich ja auch nicht sicher sein, dass wirklich alles abgeht. so bleibt immer noch das risiko einer ausschabung doch nicht zu umgehen.

    lg

    Kommentar


    • Re: Abort einleiten


      Hallo lieame,
      ab einer gewissen Schwangerschaftsdauer bin ich auch eine Befürworterin der Ausschabung. Da leider die Fehlgeburten in Folge auftraten rate ich auch zu einer weiteren genetischen Abklärung des Abortmaterials. Sie können Ihre Krankenkasse anrufen und hören, ob die Kosten getragen werden dafür, wenn Sie sich doch für die Ausschabung entscheiden. Darüber hinaus wäre bei Ihnen eine Blutuntersuchung in einer Gerinnungsambulanz sinnvoll.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Abort einleiten


        hallo,
        nach dem 2. Abort wurde das gewebe beteits untersucht und ich habe eine chromosomentranslokation was wohl zu den Aborten führt. in einer grinungsambulanz war ich auch schon - alles ok. aber danke für die info fr. mittmann.

        für mich war die erste abortabrassio volle ein trauma da die op situation so furchtbar war. ich hatte ein scheis op tag und ein total doofes op team erwischt. ich fande es furchtbar.dann hatten die auch nicht alles erwischt und ich musste 2 tage später nochmal auf den op tisch. die 2. abortabrassio war nicht mehr ganz so schlimm aber doch noch total schlimm mich da so breitbeinig auf den op tisch zu legen.

        ich bin jetzt quasi in der 11. ssw und dürfte noch bis freitag warten.

        lg lieame

        Kommentar


        • Re: Abort einleiten


          Hallo lieame !

          Ich weiss das hilft nicht wirklich aber das mit deiner FG tut mir leid ich weiss wie du dich fühlst =(
          Ich selber hatte zwei FG'ten hintereinander beim ersten mal ist es so abgegangen .. hatte ein starkes ziehen im Rücken wie eine Wehe und dann leichte blutungen am nächsten Tag beim aufstehen merkte ich wie ich es verloren habe als ich auf Toilette ging war alles rot ( Diesen Anblick und zu wissen das man sein Kind verloren hat wünsche ich keinem ) Daher würde ich Dir auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hattest im KH mit dem OP Team dazu raten eine AS machen zu lassen .. Bei mir wurde bei der zweiten FG eine AS gemacht und ich war froh drüber nicht nochmal das zu sehen was ich beim ersten Kind sehen musste.

          Das man evtl eine zweite AS haben muss wenn nicht alles beim ersten mal entfernt wurde hatte mir mein FA auch gesagt und ich hab mich darauf eingestellt auch wenn es mir schwer gefallen wäre wieder im KH zu liegen.. In meiner Situation war es irgendwie traurig da ich auf der Geburtstation gelegen habe und musste vorher warten bis ich endlich in mein Zimmer kam und hab die ganzen schwangeren gesehen und die Babys weinen hören =(

          Alles Liebe
          senseless29

          Kommentar


          • Re: Abort einleiten


            Hallo lieame,
            in der 11. SSW rate ich bei einem Abort zu einer Ausschabung egal wie schwer es Ihnen fällt. Sie können aber um dieser traumatisierenden OP-Situation zu entgehen mit dem Narkosearzt im Aufklärungsgespräch vereinbaren, dass Sie etwas zur Entspannung und Beruhigung bekommen deutlich bevor es in den Op geht.
            Alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Abort einleiten


              hallo,
              habe für di einen op termin ausgemacht :-(. hatte heute leichte blutungen - mal gucken was das alles noch wird.
              frau mittmann meinen sie das in der 11. ssw nicht alles ab geht? das baby ist ja seit der 7 ssw nicht mehr gewachsen. selbst wenn ich jetzt am di auf den op tisch muß geht es mir mit meiner psyche besser.bin froh das ich die zeit hatte abschied zu nehmen - ich würde es beim nächsten mal glaub ich nicht anders machen. an alle mädels und fr mittmann vielen lieben dank fürs schreiben
              lg lieame

              Kommentar


              • Re: Abort einleiten


                Hallo lieame,
                gut, dass Sie sich überwunden haben und einen OP Termin ausgemacht haben. Der Körper reagiert sehr unterschiedlich auf das Abstoßen einer Fehlgeburt- neben der Sorge, dass es nicht vollständig sein könnte, kann es auch mit heftigen Blutungen und Schmerzen einhergehen. Sie haben es so richtig gemacht.
                Alles Gute
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Anzeige

                Forum-Archive: 2011-07

                Anzeige

                Lädt...
                X

                Anzeige