#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe sehr viel über CMV-Infektion in der SS gelesen, da das die häufigste Infektion in der SS ist, beunruhigt mich das doch sehr.

    Ich habe schon eine Tochter (wird nä. Woche 3 J.), sie besucht schon seit längerem eine Kindereinrichtung. In meiner ersten SS wurde ich CMV negativ getestet.

    Habe das mit meinem FA besprochen, er meinte, auch wenn meine Tochter das Virus hätte, ich könnte ja daran nichts ändern und mich nicht den Rest der SS in einen "Glaskasten" setzen.

    Wie sehen Sie das, sollte ich vielleicht einen Test machen lassen und ggf. noch einmal in der SS wiederholen? An die vorgegebenen Hygienerichtlinien, zum Schutz vor einer Ansteckung, halte ich mich jetzt, so gut es geht.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG Yvonne


  • Re: CMV


    Hallo Yvonne,
    machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
    Auch wenn es sich um die häufigste Infektionskrankheit handelt, kommen doch die allermeisten Geschwisterkinder gesund zur Welt. Sie sind nicht allein mit der Problematik- aber verrückt müssen Sie sich nicht machen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X