#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befruchtung aber keine Einnistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befruchtung aber keine Einnistung?

    Hallo,

    nachdem meine Temperatur nach dem Eisprung 15 Tage lang in Hochlage war, hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da, er war positiv. Ich habe mich sehr über die Schwangerschaft gefreut. Leider habe ich 4 Tage nach dem positiven Test Blutungen bekommen und bin sofort ins Krankenhaus, das ich glaubte, eine Fehlgeburt zu haben.

    Im Krankenhaus wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem man leider nichts erkennen konnte, Gebärmutterschleimhaut war 8mm dick (Ultraschall wurde ca. 3 Stunden nach starken menstruationsähnlichen Blutungen gemacht). Der Schwangerschaftstest war negativ, was ich aber darauf zurückführe, dass ich in den Stunden vor dem Test einen Liter Wasser getrunken habe und der Urin zu stark verdünnt war.

    Wie ist so etwas zu erklären? War das Ei eingenistet oder konnte es sich zB aufgrund der Dicke der Gebärmutterschleimhaut gar nicht einnisten? Ich war kurz nach dem Eisprung krank, kann das etwas damit zu tun haben?

    Das Ganze jetzt über 4 Wochen her und ich hatte bis heute keinen Eisprung!


  • Re: Befruchtung aber keine Einnistung?


    Hallo Nika84,
    vor Eintritt jeder Schwangerschaft ist die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut- es ist eine Bedingung zur Einnistung. Wenn heute 4 Wochen später der Test negativ ist, können Sie davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Für die Ultraschalldiagnostik war es damals noch zu früh- mehr als die Schleimhaut hätte man noch gar nicht sehen können. Ihre Erkrankung hatte auch nichts mit der Situation zu tun. Es kommt häufiger zu einer sog. biochemischen Schwangerschaft, bei der der Test positiv ist, kurze Zeit später sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt und mit der Periode abblutet. Zu frühereren Zeiten hätte "Frau" davon gar nichts bemerkt, nur dass die Regel einige Tage später kam. In dieser frühen Schwangerschaftsphase hat ein Zellteilungs bzw. Programmfehler vorgelegen. Was sich bei der nächsten Schwangerschaft nicht unbedingt wiederholen muss.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Befruchtung aber keine Einnistung?

      Hallo! Ich hatte zwei Mal IUI und beide Male hat es nicht geklappt Weiß vielleicht jemand, was die Ursache dafür sein kann??? Im Kinderwunschzentrum hat man keine Ursache dafür gefunden, warum zum zweiten Mal auch nicht geklappt hat. Ich denke einfach, dass das Ei sich einfach nicht eingenistet hat. Aber warum ist das so? Kann die Ursache dafür eine frühere Eileiterschwangerschaft sein?

      Kommentar


      • Re: Befruchtung aber keine Einnistung?

        Hallo StellaPower,
        wie erfolgreich eine IUI ist hängt von vielen Faktoren ab- Ihr Alter, Nebenerkrankungen, ob Sie schon einmal schwanger waren, ob Ihr Zyklus medikametös beeinflusst wurde etc.
        Aber 2 fehlgeschlagene Versuche sind leider absolut im Rahmen. Eine frühere Eileiterschwangerschaft kann auch einen Einfluss haben. Besprechen Sie das weitere Vorgehen in Ihrem Kinderwunschzentrum und planen Sie gemeinsam das weitere Vorgehen...
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Befruchtung aber keine Einnistung?

          Ich habe einfach mal keine Geduld mehr. Kein Arzt der Welt kann mir sagen, warum ich nicht schwanger werden kann. Ich versuche schon seit mehr als 10 Jahren schwanger zu werden. Es konnte kein Arzt eine Ursache für meine Kinderlosigkeit finden und kein Arzt kennt eine Methode, damit ich schwanger werde. Das kostet Zeit, Geld und Nerven! Ich dachte einfach, dass ich alleine nach den Ursachen suchen muss, weil kein Arzt der Welt kann mir helfen. Kennen sie vielleicht irgendwelche gute Tabletten oder Kräuter, die beim schwanger werden helfen könnten???

          Kommentar


          • Re: Befruchtung aber keine Einnistung?

            Hallo StellaPower,
            10 Jahre ist eine sehr lange Zeit- aber 2 IUI nicht! Wenn mehrere Ärzte bereits nach Ihnen und Ihrem Partner geschaut haben ohne Ergebnis, so bleibt Ihnen wahrscheinlich nur der Weg der medizinisch assistierten Schwangerschaft. Aber da sind Sie doch in einem Kinderwunsch Zentrum gut aufgehoben. Ich rate nicht zu häufigen Arztwechseln- auch wenn die Verzweiflung dazu verleitet, da sonst niemand mehr durchblickt, was schon gewesen ist und was noch anliegt- um jetzt Schritt für Schritt weiterzugehen.
            Viel Erfolg
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X