#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie zählt man SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie zählt man SSW

    Hallo,

    eine Frage habe ich bei meinem letzten Beitrag vergessen. Wie zählt man SSW. Wenn ich genau weiss, dass es nur vor 14 Tagen passiert sein kann, wäre ich dann in der 2. oder ? SSW.


  • Re: Wie zählt man SSW


    Hallo,

    Du zählst vom Beginn der letzten Periode an. Da startet die erste SSW.

    Ist Dein Zyklus sehr unregelmäßig, ist es schwieriger - dann sollte der FA das Alter der Schwangerschaft bestimmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie zählt man SSW


      Man geht bei der Berechnung des genauen Termins entweder nach der Konzeption (also Tag der Befruchtung)aus, was dann am genausten ist, oder nach dem ersten Tag der letzten Periode...danach kann man nach der sog. Naegel´schen Regel den genauen Geburtstermin bestimmen. Aber auch nur bei regelmäßigem Zyklus. Ansonsten gibt es eine 3. Möglichkeit der Bestimmung des Termins, und zwar ist das der Frühultraschall, bei dem die sog. Schädel-Steiss-Länge (steht auch im Mutterpass) bestimmt wird und anhand Tabellen geschaut wird, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist.

      LIeben Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X