#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss in der 7. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss in der 7. SSW

    Hallo!
    Ich bin seit heute in der 7. SSW und zugegebenermaßen ultra nervös, ob alles gut geht. Seit gestern abend habe ich ganz ganz leichten Ausfluss, der als Blutung eigentlich nicht bezeichnet werden kann. Die Farbe ist weißlich mit einem mini-bisschen braun, aber kein rot, auf gar keinen Fall frisches Blut.

    Haben Schwangere das öfter? Muss ich irgendetwas machen?

    Lieben Gruß

    Nelly - die Hibbelsuse


  • Re: Ausfluss in der 7. SSW


    herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
    keine panik machen schon dich etwas am we und solange wie kein rotes frisches blut kommt ist alles im grünen bereich glaub mir ja das kann schon mal vorkommen
    lg opeyn

    Kommentar


    • Re: Ausfluss in der 7. SSW


      Hallo Nelly,
      machen Sie sich keine Sorgen- das kommt häufiger vor und meistens ohne Krankheitswert.
      Verändert sich der Ausfluss jedoch oder ändert den Geruch oder geht in eine helle Blutung über, rate ich zur Abklärung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Ausfluss ist noch immer da 9. SSW


        Hallo Frau Dr. Mittmann!
        Mitlerweile bin ich in der 9. SSW und soweit entwickelt sich alles prima. Diesen Ausfluss, den ich beschrieben habe, habe ich nun schon seit zwei Wochen. Es ist jeden Tag recht wenig (über den Tag verteilt ca. 1 Teelöffel wenn man das mal so sagen soll), aber die Dauer macht mir doch so Gedanken.
        Beim Gyn war ich vor zwei Wochen als der Ausfluss einmalig in eine stärkere Blutung überging. Er hat mir 2 Wochen Schonen verordnet und nach einer Woche einen Kontroll-Ultraschall gemacht - alles in Ordnung.
        Muss ich mir Gedanken machen, weil es jetzt schon so lange dauert? Der Ausfluss kommt meist dann vor, wenn ich mich viel bewege, z. B. mit dem Hund rausgehe.

        Vielen Dank für ihre Antwort.

        LIeben Gruß
        Nelly

        Kommentar



        • Re: Ausfluss ist noch immer da 9. SSW


          Hallo Nelly,
          der Ausfluss wird Sie die Schwangerschaft über begleiten- es liegt an dem veränderten Hormonspiegel.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Ausfluss ist noch immer da 9. SSW


            Hallo Frau Mittmann!
            Vielen Dank für ihre beruhigende Antwort. Im "normalen Leben" (d. h. vor der Schwangerschaft) war ich 1mal wöchentlich Schwimmen. Darf ich das jetzt auch wieder tun? Ich hatte pausiert, da ich dachte , es gibt evtl. eine Infektionsgefahr. Oder sollte ich warten bis die ersten 12 Wochen herum sind?

            Lieben Dank für eine Antwort.
            Nelly

            Kommentar


            • Re: Ausfluss ist noch immer da 9. SSW


              Hallo Nelly,
              schwimmen ist wunderbar geeignet in der Schwangerschaft auch vor Ende der 12.SSW. Als Infektionsbarriere können Sie ein Tampon in Olivenöl getaucht benutzen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X