#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wäre ein Schwangerschaftstest schon sinnvoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wäre ein Schwangerschaftstest schon sinnvoll

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ne Frage.

    Ich hätte am Samstag meine Tage bekommen sollen. Ich habe vor ca. 3.5 Monaten mit der Verhütung aufgehört.
    Ich habe also meine Periode noch nicht bekommen. Hab aber ein ziehen im Bauch, als ob sie jeden Moment kommt, aber es sind keine Anzeichen da, wenn ich zB auf die Toilette gehe.
    Ich bin jetzt sozusagen den zweiten Tag überfällig. Will jetzt aber nicht einen überflüssigen Test machen, nur weil ich mir "wünsche" schwanger zu sein.....
    Ist es dumm wenn ich den Test jetzt schon mache??? Oder doch realistisch???

    Danke für eure Hilfe

    LG
    Alexandra


  • Re: Wäre ein Schwangerschaftstest schon sinnvoll


    Hallo Alexandra,

    wenn Deine Blutung am Samstag hätte einsetzen sollen, kannst Du jetzt einen Test machen.

    SS-Tests zeigen zuverlässig an ab dem Tag der erwarteten Blutung oder aber ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

    Viel Glück und viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wäre ein Schwangerschaftstest schon sinnvoll


      Naja aber ich dachte mir, dass es noch sinnlos ist, da ich keine Übelkeit oder ähnliches habe sondern eher Bauchziehen habe.....

      Naja vielleicht hilft ja doch nur ein Test............

      Kommentar


      • Re: Wäre ein Schwangerschaftstest schon sinnvoll


        Hallo,

        Übelkeit ist ja auch nur ein mögliches Schwangerschaftssymptom, muss aber nicht auftreten.

        Und das Bauchziehen hatte ich auch immer - ca. eine Woche lang habe ich immer fest daran geglaubt, dass meine Blutung bald einsetzen müsste.

        Ich würde an Deiner Stelle einen Test machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X