#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

31.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 31.SSW

    Halloo,
    bin in der 31.Woche SS.
    Habe Schwangerschaftsdiabetes womit ich mit einer Ernährungsumstellung vom insulin davon gekommen bin.
    Leide aber unter calcium mangel.Nehme zur zeit täglich 2 tabletten vigantoletten 1000 ein .und heute hat mich meine FÄ auf die Kindeslage aufmerksam gemacht. Es ist immer im BEL.Bei meiner ersten SSW hatte ich solche sorgen nicht....
    Was erwartet mich mit der BEL ? Habe ich irgend wie Einfluss darauf ? Sollte ich mit dieser Lage Kaiserschnitt in Anspruch nehmen ?
    Bin sehr ratlos...


  • Re: 31.SSW


    Hallo seysi99,
    erst etwa vier Wochen vor der Geburt nimmt das Baby seine endgültige Lage ein. Die Steißlage bzw. Beckenendlage kommt unter 100 Geburten etwa drei- bis viermal vor. Ihr Kind hat also noch gut die Möglichkeit sich in die richtige Position zu drehen. Empfehlenswert sind zur Unterstützung bestimmte Übungen, die Sie sich von einer Hebamme zeigen lassen können. Haben Sie dünne Bauchdecken, können Sie auch mit einer Taschenlampe unten gegen den Bauch gehalten die Richtung angeben. Die Kinder können das Licht wahrnehmen und sich aus Interesse eventuell in diese Richtung drehen. (Auch eine Spieluhr ist geeignet und bietet akustische Signale, die interessant wirken können)
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X