#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann will nicht mehr mit zur Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann will nicht mehr mit zur Geburt

    Hallo zusammen,
    mein heutiges Problem ist psychischer Natur:
    mein Partner und ich sind seit über 7 Jahren zusammen, und es stand immer fest, sollte ich eines Tages schwanger sein, dass er mit zur Geburt geht. am Anfang der SS blieb das auch so. Zum Geburtsvorbereitungskurs wollte er nicht mit, auch aus Kostengründen. Ich könne ihm ja alles berichten. Machte ich auch. Nun eröffnete er mir am 1 Weihnachtstag bei seinen Eltern, dass er wahrscheinlich doch nicht mit will. Über die Gründe spricht er mit mir nicht. Er kann und will mir nicht sagen wovor er Angst hat, möchte auch nicht mit meiner Hebamme oder jdn anderen darüber sprechen. das macht mich echt fertig, denn ich bin jetzt in der 35. SSW und weiß nicht ob ich die Unterstützung meines Partners habe auf die ich so sehr gebaut habe. Habe ja schließlich auch Angst vor dem Unbekannten. Kann mir jdn helfen und sagen wie ich damit umgehen soll???
    Danke für die Unterstützung


  • Re: Mann will nicht mehr mit zur Geburt


    hallo nadina,

    ich kann deine enttäuschung gut verstehen.
    leider bekommen auch männer manchmal die panik.
    du solltest verständnis haben auch wenn es dir schwer fällt.
    vieleicht kannst du ihm vorschlagen das er zu jeder zeit gehen kann wenn er sich doch entschliessen könnte mitzukommen.
    hast du noch jemanden den du mitnehmen könntest?
    manchmal ist die beste freundin eine tolle partnerin für eine geburt.
    ich würde mich auch zur verfügung stellen*grins*........Spaß!
    ich habe es bei meiner freundin gemacht weil ihr mann auch nicht mehr wollte.er hatte sich allerdings dazu entschieden als es grad losging.

    lg jade

    Kommentar


    • Re: Mann will nicht mehr mit zur Geburt


      Hallo,

      ich kann jade nur zustimmen. Auch wenn es für dich sicher schwer ist und auch dich viele Ängste vor dem Unbekannten treiben, solltest du deinen Partner nicht zwingen. Wenn er nicht mit zur Geburt möchte, versuch ihn nicht zu überreden oder gar zu zwingen. Vielleicht hast du eine gute Freundin, Schwester oder auch deine Mutti, die dich unterstützen können und wollen. Es bringt keinem von euch beiden etwas, wenn dein Partner mit mulmigen Gefühl mitkommt, zwischendurch dann nicht mehr kann und auch nicht mehr vergessen kann (eine Geburt ist eine Ausnahmesituation, wenn auch eine schöne) und du nmitten im Geburtsvorgang alleine dastehst.

      Alles Gute für die Geburt und bitte nimm es deinem Partner nicht übel.

      LG DoHoh

      Kommentar


      • Re: Mann will nicht mehr mit zur Geburt


        hallo nochmal,

        es steht auch grad ein beitrag aus der sicht des mannes in der neuen Eltern Zeitschrift!

        echt interessant!der mann beschreibt darin halt auch seine ängste und seine enorme hilflosigkeit.es war für ihn in erster linie diese extreme hilflosigkeit seiner frau gegenüber weil er ihr ja nicht wirklich den schmerz nehmen kann.er muß mehr oder weniger zusehen wie sie leidet und das macht den meißten männern wirklich schwer zu schaffen.
        aber ist es nicht genau das was wir frauen immer wollen,`das unsere männer sich so um uns sorgen und uns "beschützen or schmerz und kummer"!?

        also wie gesagt,versuch es locker anzugehen dann hast du eher die möglichkeit das er es sich nochmal überlegt.
        ich wünsche dir eine super hebamme die dich liebevoll begleitet bei der geburt eures sonnenscheins.liebe grüße jade

        Kommentar


        Lädt...
        X