#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Woche schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Woche schwanger!

    Hallo!

    Also langsam glaube ich es wirklich, da ich das Kleine am Monitor gesehen habe und wie das winzige Herzchen schlägt.

    Mich wundert es bloß immer noch jeden Tag, daß ich keine Beschwerden habe, bis auf mal bißchen Ziepen und Ziehen im Unterbauch und die tonnenschwere Brüste.

    Meine Frage: da ich bis jetzt ziemlich sportlich war, möchte ich mich weiter bewegen, hab aber auch Angst in diesem frühen Stadium was falsch zu machen, ich war ja noch nie schwanger.

    Sind Schwimmbadbesuche jetzt schon in Ordnung? ich habe Bedenken, wegen Keime und Bakterien, oder ist das vollkommen banal?

    Außerdem bin ich im November 35 J. geworden, gehöre ich jetzt schon zu den "über 35" jährigen, also eigentlich schon Risikoschwangeren, oder noch nicht? Ansonsten bin ich gesund....

    Danke

    fabierA


  • Re: 7. Woche schwanger!


    Hallo fabiera,
    Schwimmbadbesuche sind in Ordnung.
    Leider ist die vaginale Infektanfälligkeit in der Schwangerschaft allerdings höher.
    Um aufsteigende Keime zu vermeiden, können Sie ein in Olivenöl getränktes Tampon in die Scheide einführen.
    Mit 35 Jahren zählt Ihre Schwangerschaft zwar zu einer Risikoschwangerschaft, es führt zu einer intensiveren Überwachung der Schwangerschaft und die Krankenkasse übernimmt mehr Untersuchungen im Rahmen der Vorsorge.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X