#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temp-Kurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temp-Kurve

    Ist das richtig ?
    Wenn meine Temp steigt "ist das Ei schon gesprungen" oder ?


  • Re: Temp-Kurve


    ja ! aber nur wenn die Temp oben bleibt, danach kommen die unfruchtbaren Tage, sollte das Ei innerhalb 12-48 h nicht befruchtet werden

    Kommentar


    • Re: Temp-Kurve


      Entwickelt sich die Temp nach dem Eisprung immer gleich oder ist das je nachdem ob befruchtet ist oder nicht auch noch anders?

      Kommentar


      • Re: Temp-Kurve


        Hallo Kinderwunsch2007,
        anhand der Temp. Kurve können Sie nicht ablesen, ob eine SS eingetreten ist. Erst mit Ausbleiben der Periode und einem pos. SS-Test werden Sie Gewissheit haben.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Temp-Kurve


          ...aber ich sehe es richtig, wenn ich ab und zum ZBs haben, wenn die Tempi wieder runter geht ist das meine Menstru oder?

          Kommentar


          • Re: Temp-Kurve


            Hallo Kinderwunsch2007,
            Ihre Frage verstehe ich leider nicht...
            Ihre Periode kennzeichnet den Beginn eines Zyklus und Blutungen unabhängig davon sind als Zwischenblutungen zu registrieren.
            Kommt es regelmäßig zu Zwischenblutungen, sollten Sie diese von Ihrem FA abklären lassen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Temp-Kurve


              Ja, ich bin ja erst seit 3 Monaten am "probieren" und wollte ja nur wissen, ob ich jetzt eine ZB hatte oder schon meine Menstru....weil das zeitlich so nah am letzen Menstru - Termin lag. Möchte halt meinen ES ermitteln können...sorry wenn ich nerve...

              Kommentar



              • Re: Temp-Kurve


                Hallo Kinderwunsch2007,
                alles gut. Habe nur das Anliegen nicht ganz verstanden daher meine Nachfrage.
                Weiterhin viel Erfolg- bei Fragen bin ich jederzeit zu haben!
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Temp-Kurve


                  Ist es eigentlich auch okay wenn ich unterm Arm messe ? Oder geht das gar nicht ? Muß ich im Mund oder in der Scheide messen ?

                  Kommentar


                  • Re: Temp-Kurve


                    Hallo Kinderwunsch2007,
                    wichtig ist ein konstantes Messverhalten, d.h. immer an der selben Stelle, noch im Liegen und ca. zur gleichen Uhrzeit.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Temp-Kurve


                      Hallo Kinderwunsch

                      Ich habe auch immer unterm Arm gemessen
                      Meine FÄ hat gesagt es ist nicht so wichtig wo man misst sonder zur selben Zeit am gleichen Ort gleich nach dem aufwachen.

                      lg. katja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X