#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillinge in der 6 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillinge in der 6 SSW

    Guten Tag, ich habe eine Frage.
    Ich bin schwanger, das freut mich sehr, aber dann kam der schock beim FA, es werden Zwillinge,das heißt, da es noch sehr zeitig ist, sind nur die beiden "Höhlen" zu erkennen und das in einer was heranwächst, die andere scheint leer zu sein. Ich soll jetzt eine Woche warten und dann wieder zum FA kommen.Erst dann kann der FA sehen ob auch in der zweiten was entsteht.
    Jetzt bin ich natürlich sehr aufgeregt, ich kann auch nicht so lange warten.
    Können Sie mir vielleicht sagen wie hoch die Chance ist das jetzt in der 6 SSW sich noch was bildet oder ob es bei einem Fötus bleibt?
    Wenn nur ein Fötus bleibt "stirbt" die andere Frucht ab oder kommt es dann zu komplikationen? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Zwillinge in der 6 SSW


    Hallo AuRuW2002,
    da die Ultraschallmessungen im Allgemeinen an Qualität zunehmen, werden mehr Zwillingsschwangerschaften früh festgestellt.

    Häufig ist es allerdings, dass sich nur ein Kind weiterentwickelt- früher hätte man also gar nicht erfahren, dass einmal eine Zwillingsschwangerschaft vorlag.

    Prozentzahlen in dem Zusammenhang sind mir nicht bekannt- aber da Sie sich in der 6.SSW befinden, sind alle Möglichkeiten denkbar.
    Haben Sie Geduld.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X