#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe!

    Hi,
    also ich habe seit etwa 1 1/2 bis 2 Jahren die schuppenflechte und das am kopf! aua, kann ich nur sagen, dieses jucken bringt einen um und die kleinen vielen schüppchen, die vom kopf fallen, sind einfach nur zum sterben...naja so schlimm nun auch wieder nicht (dank meiner langen haare)so nun kommts aber...ich bin total ratlos,weil ich zwar schuppenflechte habe, trotzdem aber auch noch eher fettige haare...was soll ich jetzt also machen? einerseits spannt die haut, andererseits werden die haare fettig?!
    ich war beim hautarzt und hab so eine dumme salbe bekommen..., die fast nur aus vasiline besteht. die muss ich nun 2mal am tag (morgens und abends) anwenden...hmm hab ich mir gedacht...denn ich weiß nicht ob ihr es kennt oder euch vorstellen könnt, wie sich vasiline im haar anfühlt, aber ich kann nur sagen: abartig! und ich sehe aus, als ob ich 2 wochen lang mir die haare nicht gewaschen habe...da ich aber so einen waschzwang habe, ist das leider absolut nichts für mich, weil ich es nicht ab kann, wenn meine haare fettig sind...
    wisst ihr vielleicht ein rat für mich?...also was ich anwenden könnte um mein problem einigermaßen in den griff zu bekommen?

    danke


  • Re: hilfe!


    Hallo elle_girl,

    www.jgs-gesundheit.de hat Naturprodukte ohne Kortison speziell für Schuppenflechte und ich weiss, dass deren Haarschampoo die Schuppenflechte z. B. der Klassenkameradin von meiner Cousine weg gemacht hat, seit sie ihre Kopfhaut damit wäscht.

    Hoffe, ich konnt dir helfen

    Kommentar


    • Re: hilfe!


      Bei fettigen Salben ist das Problem, dass du um diese wieder rauszubekommen deine Haare mindestens 2 - 3 mal waschen musst, damit diese sauber sind. Darum empfehle ich dir natives Olivenöl. Einmal waschen und es ist raus. Was du auf jedenfall nicht nehmen darfst ist Haarschaum oder Haarspray, denn dass legt sich unheimlich auf die Kopfhaut. Wenn ich Schaum benutze merke ich schon ne halbe Stunde später wie es anfängt zu jucken und zu spannen. Seit ich das Olivenöl nachts drauf habe (2 -3 mal in der Woche), geht es meinem Kopf super gut. Geht zwar nicht ganz weg, aber das Gefühl, den Kamm zu spüren ist einfach genial.....

      Lieber Gruß
      Ilka

      Kommentar


      • Re: hilfe!


        hallo,

        ich habe bzw.hatte auch schuppenflechte.
        ich benutze ein mildes shampoo mit 35%aloe vera.dieses shampoo regt die durchblutung der kopfhaut an.seit ich es benutze ist meine schuppenflechte weg.da ich aber nicht nur auf dem kopf schuppenflechte habe,habe ich meine gesamte kosmetik und drogeriebedarf auf aloe vera umgestellt,und mir geht es super.


        gruß tina46

        Kommentar


        Lädt...
        X