#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps zur Psoriasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zur Psoriasis

    Hallo ihr!

    Habe mich gerade hier im Forum angemeldet in der Hoffnung das ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt .

    Ich habe schon seit meiner Kindheit Psoriasis, allerdings ist es nie wirklich schlimm gewesen.

    Im Moment wird es nur gerade wieder ein bisschen schlimmer und ich bin mal wieder zum Arzt gegangen.

    Dieser hat mir nun ein paar Sachen verschrieben, die nun mal wirklich gar nicht helfen!

    Am schlimmsten ist die Schuppenflechte bei mir auf der Kopfhaut. Dort sind ziemlich viele Stellen betroffen und ist juckt auch sehr sehr stark.

    Verschrieben hat mein Arzt mir dafür folgendes:

    Curatoderm Emulsion Wirkstoff: Tacalcitol

    Das soll ich im Wechsel mit folgendem benutzen:

    Betagalen Lösung Wirkstoff: Betamethasonvalerat

    Das ganze kombinieren soll ich mit folgendem Shampoo welches ich 2x die Woche anwende:

    Stieprox Anti-Schuppen-Shampoo Ciclopiroxolamin 1,5%

    Das benutze ich nun auch schon seit 2-3 Wochen, aber anstatt besser zu werden, verschlimmert sich das ganze eher noch.

    Ich habe das Gefühl das alle Mittel viel zu "sanft" sind für meine Psoriasis.
    Aber mein Hautarzt sagt jeses mal nur "AAaaaaach das is ja gar nicht so schlimm/viel" und schreibt irgend ein Mist auf.


    Für die wenigen betroffenen Stellen am Körper (Ellbogen, Achselhöhlen, Rücken) hat er mir dieses hier aufgeschrieben:
    Eucural Fettcreme Wirkstoff: Momentasonfuroat

    Die Creme kommt mir ungefähr so vor wie ne Nivea Soft Creme :-/

    Da bessert sich auch wirklich üüüüberhaupt nichts an den Stellen.

    Könnt ihr mir vielleicht andere Behandlungsmethoden empfehlen?