#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solarium hilft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solarium hilft!


    Hallo ihr lieben,

    ich habe zwar nicht direkt eine Schuppenflechte aber etwas das der Hautarzt als eine Art "leichte Neurodermitis" diagnostiziert hat. Ich denkt es kommt wohl auch noch eine Seifen- und Putzmittelalergie dazu.
    Das sieht so aus, dass ich vor allem an den Händen, in den Ellen- und Kniebeugen und an den Seiten am Oberkörper, Stellen habe, die rot und trocken sind, schuppen und jucken. Wenn länger nichts unternehme, werden die Stellen größer und nässen zusätzlich.

    Bei mir hilft dagegen Solarium mit hohem UVB-Anteil und niedrigerem UVA-Anteil, wenn ich da 1x pro Woche hingeh und ca. 10 Min. drunter lieg, reicht das aus, dass der Ausschlag dauerhaft weg ist.

    Gut, klar Solarium und Hautkrebs, heikle Sache, aber ich muss ja abwägen, was jetzt gesünder oder schädlicher ist und ich werd davon kaum braun. Kortison ist ja auch nicht das wahre.

    Vielleicht hilft es ja auch einem von euch weiter.

    Gruß maria

    PS. Falls euch mein Beitrag nichts bringt, weil der Tipp früher schon mal da war, nutze ich wenigstens die Gelegenheit euch jetzt ne gute Nacht zu wünschen.


  • RE: Solarium hilft!


    halo maria83, der tipp ist gut und den kann ich nur selbst empfehlen!!!
    gruss
    chess

    Kommentar


    • RE: Solarium hilft!


      ja finde ich auch, ist auch gut gegen Winterdepressionen!!
      solange man es nicht übertreibt! in Massen... 1 mal in der Woche, wenn nicht noch weniger.

      Kommentar

      Lädt...
      X