#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hilft gegen meine Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft gegen meine Schuppenflechte?

    Ich leide seit etwa einem Jahr an einer Schuppenflechte. Zu Beginn war es ganz schlimm, ich hatte fast am ganzen Körper Rötungen. Dann wurde es dank diverser Hautärzte und Salben etwas besser. Nun hat es wieder so richtig angefangen und das mitten im Sommer! Im habe keine Lust mehr auf cortisonhaltige Crèmes…
    Kennt Ihr vielleicht noch Methoden, vielleicht sogar aus der Naturheilkunde, mit denen man diese lästige Krankheit in den Griff bekommt?
    Grüße an alle,
    KathiW


  • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


    Probier es mal mit Fumarderm. Das sined Tabletten, die individuell
    Dossiert über den Tag eingenommen werden.
    Die sind nicht ganz billig, und ich glaube nicht jeder Arzt verordnet sie. Auch gehen die Meinungen über die Wirksamkeit auseinander und die verträglichkeit, muß auch geklärt werden.
    Aber ich für meinen Teil, bin durch die Einnahme nun schon sieit Jahren Erscheinungsfrei.

    MfG

    Kommentar


    • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


      Bei einer Schuppenflechte sollte unbedingt Folgendes beachtet werden:
      - Möglichst auf tierische Fette verzichten, dafür mehr Fisch essen.
      - Unbedingt auf genügend Vitamin C Zufuhr achten (z.B. täglich frisch gepresste Zitronen trinken oder Kiwis essen)
      - Regelmäßiges Baden mit einem medizinischen Badekonzentrat, das Kamillenöl enthält
      - Dem Körper ausreichend Enzyme zur Verfügung stellen (z.B. von der Fa. Mucos aus der Apotheke). Diese helfen der Haut, Zellen für die Immunabwehr zu produzieren.
      Jo

      Kommentar


      • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


        Hallo!

        Hab seit 20 Jahren Schuppenpflechte und hab mich inzwischen gut mit der Krankheit aranchiert.Was mir gut hilft ist Psorcutancreme(ohne Cortison)uns ein bis zweimal in der Woche ein Bad mit Salz aus dem totem Meer.Zum entschuppen nehme ich Babyöl.Vorallem hilft es die Krankheit anzunehmen(muß man erst lernen)und das beste daraus zu machen.Ich denke das es auch viel auf den psychischen Zustand ankommt.Ich weis nicht wies dir geht aber ich hatte am Anfang oft das Gefühl dadurch häßlich zu sein und hab mich geschämt.Heute gehe ich mit erhobenen Kopf durch die Welt und geniese das Leben und scheiß auf die Leute die dumm glotzen oder unverschämt fragen.Seit dem gehts mir besser-äußerlich und innerlich.

        Liebe Grüße Becka

        Kommentar



        • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


          ich kann Bäder mit Meersalz empfehlen! Das gibts ganz billig in der Drogerie und ist ein wahres Wundermittel!

          Kommentar


          • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


            Hallo,

            ich kann auch nur das anwenden von Babyöl empfehlen. Es sollte aber am besten mit Olivenöl und Bisabolol enthalten sein. Habe schon sehr gute ergebnis mit diesem Babyöl nur empfehlen. Habe meines beim Drogeriemarkt Schlecker gkauft, aber auch dm usw. müßten solches Babyöl im Sortiment haben.

            Man sollte aber nicht nur das Babyöl verschreichen, sondern es in Ruhe einmassieren. Das "wilde" nur auftragen ist nicht ganz so gut für die Haut (zumindest bei mir). Zartes einmassieren ist auf jedem Fall erforderlich beim Erfolg mit der Schuppenflechte.

            Hoffe ich konnte etwas helfen.


            Uwe

            Kommentar


            • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


              Mein Homöopath hat mir erklärt, dass es auch vielfach mit einem Stirnhöhlen- oder auch Zahnproblemen zusammenhängen kann. Es gibt auf jeden Fall "harmlose" pflanzliche Präparate von einem entsprechend ausgebildeten Therapeuten, die langfristig Besserung bringen.
              Ebenso ist das Einölen der Stellen gut, allerdings muss man unbedingt darauf achten, dass das Produkt keinen "Mist" enthät, selbst bei Babyölen ist das oft der Fall. Gut ist kaltgepresstes Mandelöl oder Produkte der Marken Lavera oder Weleda. Selbst Apothekerprodukte enthalten zum Teil Stoffe, die nicht gut sind( Konservierung, Farbstoff, Parfum usw.)
              Man kann sich da mit etwas Geduld mit einer INCI Liste schlau machen oder den Ökotestratgeber nutzen.

              Ansonsten ist die Kinesiologie noch eine gute Methode , um Ursachen auf den Grund zu gehen. Die beste Variante ist ein Therapeut, der Kinesiologie und Homöopathie beherrscht.

              Viel Glück

              Kommentar



              • RE: Schuppenflecht


                Probiere es doch mit Schüssler Salze habe selber damit erfolg gehabt. Nr.1,2,6,7, in Tablettenform und die Nr6 in Salben.

                Kommentar


                • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


                  Hallo,

                  ich habe einen sensationellen Kurort in der Slowakei entdeckt. Hautleiden, aber hauptsächlich Schuppenflechte werden dort erfolgreich behandelt. Heißt Smrdaky. Das Personal ist speziell ausgebildet und die arbeiten hochprofesionell. Und ist spottbillig. Darüber hinaus beteiligen sich die Kankenkassen an den Kosten.
                  Fragr mich danach!!

                  Gruß Katarina

                  Kommentar


                  • RE: Was hilft gegen meine Schuppenflechte?


                    Hallo

                    mein Mann hatt auch Schuppenflechte wir nehmen eine Salbe die vom Hautarzt verschrieben worden ist sie ist eigentlich ganz gut,
                    was ich noch gelesen habe ist das mann die kleinen Fische kaufen sokk Kangalfische und darin Baden soll.
                    Aber es hilft auch wenn du einmal in der Woche im Sonnenstudio gehst den bei mein MAnn ist es nicht mehr so doll gleichzeitig dann auch mal im Toten meer Baden BAdezusäzte gibt es in Apoteken.
                    Im Sommer ist es immer ganz weg einmal wegen der Sonneneinstrahlung und weil wir fast immer im Süden fahren wegen das Meerwasser.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X