#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auch zum thema schuppen und co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auch zum thema schuppen und co.

    hallo zusammen

    (sehr geehrter herr Wündrich)

    mein freund leided auch schon seit mehreren jahren immer stärker und wieder schwächer unter schuppen..kopfhaut jucken...auschlag..extrem schnell fettendem haar..was auch sehr übel riecht wenn er mal nicht jeden tag die haare wäscht..was eigentlich zwangsmässig täglich passieren muss.

    ich habe schon alle möglichen mittel wie zb. "squa med" oder neu terzolin was super geholfen hat mit nachhause gebracht.
    und nun nach der anwendung von supermittel terzolin sind die lästigen schuppen fast weg...er hat einfach immer noch viele rote stellen im haar.
    könnte es sein das er sogar an schuppenflechte leided?vieleicht abgeschwächte form?

    dann leided er auch noch..wie soll ich das erklären.
    er hat sehr auch zusätzlich noch viele hautschüppchen im ohr...die er auch mühesam jeden morgen entfernen muss.(habe das noch nie so extrem bei irgendjemand anderen gesehen)
    weil es ebenfalls einfach ungepflegt aussieht...auch wenn der mensch an sich sehr gepflegt ist.

    also was könnte das sein?
    er hat auf jedenfall einen termin beim dermatologen.
    den hatte er schon mal..aber ich habe das gefühl die sehen die sache nicht so ernst wie sie ist.

    danke für antworten

    grüsse diana


  • RE: auch zum thema schuppen und co.


    Hallo Diana,

    es ist sehr wichtig, dass man beim Arztbesuch das Gefühl hat, ernsthafte Hilfe zu erhalten. Oft liegt das Problem aber auch in unausgesprochenen Erwartungen. Es ist sehr, sehr wichtig, dass man als Patient dem Arzt umfassend Auskunft gibt über die Beschwerden, die man hat, und darüber hinaus auch Vermutungen (im Fall Ihres Freundes: könnte es Schuppenflechte sein?) oder Sorgen mitteilt. Das hilft nicht nur bei der Diagnosefindung sondern auch bei der Einstufung der Schwere des Problems. Also für den nächsten Arztbesuch: Alles erzählen!

    Wenn es an Vertrauen dem Arzt gegenüber mangelt, sollte man über einen Wechsel nachdenken, was nicht heißt, dass der Arzt schlecht sein muss, manchmal liegt es einfach nur daran, dass eben nicht jeder mit jedem "kann".

    Wie Sie richtig vermutet haben, kann bei Ihrem Freund eine Schuppenflechte durchaus vorliegen. Prinzipiell decken sich die Symptome primär mit einer seborrhoischen Dermatitis, die aber auch häufiger gemeinsam mit Schuppenflechte auftritt oder ihr vorausgehen kann.

    Zunächst sollte deshalb eine genaue Diagnose beim Hautarzt gestellt und ein Therapiekonzept entwickelt werden.

    Wenn Terzolin gut geholfen hat, spricht das für einen (Mit-)beteiligung von Pilzen, da dieses Shampoo ein Antipilzmittel enthält. Viele Hautärzte empfehlen eine Kurartige Anwendung eines solchen Anti-Pilz-Schampoo über zwei bis vier Wochen im Wechsel mit einem besonders milden (z.B. Baby)-Shampoo, welches die Kopfhaut nicht zusätzlich reizt. Für die bessere Ablösung der Schuppen gibt es Salicylsäurehaltige Produkte.

    Insgesamt ist es sehr wichtig, die Kopfhaut nicht zu reizen, also nicht heiß Fönen, nicht Kratzen und auch keine spitzzinkigen Kämme verwenden. Bei der Entfernung von Schuppen im Gehörgang muss man ganz besonders vorsichtig sein, um z.B. das Trommelfell nicht zu verletzen. Auch können zu starke Manipulationen die Schuppung eher verstärken!

    Weiterhin könnte auch unsere Text über seborrhoische Dermatitis für Sie interessant sein:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...hes_ekzem.html

    Viele Grüße,
    T.Wündrich

    Kommentar

    Lädt...
    X