#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kur mit kids?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kur mit kids?

    Hallo!

    Ich habe Pso schon seit 13 Jahren mal mehr mal weniger. Momentan habe ich es so stark und das ausgerechnet an den Händen sodass mich Leute frage nob ich mich verbrannt hätte.
    Ich habe auch schon vieles ausprobiert wie cortison, diese Schwefeltabletten MSM u.s.w.aber nichts hat wirklich geholfen.Nun ringe ich mich gerade zu einer Kur durch. Ich habe 3 kinder im Alter von 3,8 und 13. Mein kleinster hängt so arg an mir das ich fast keinen Schritt tun kann, ohne das er hinter mir ist. Meine Frage weiß jemand ob man bei so einer Kur seine Kids oder wenigstens eins mit nehmen kann und wie sie in der Kur betreut werden?
    Vielen dank schon mal im voraus
    cori


  • RE: kur mit kids?


    Ich empfehle dir eine Mutter-Kind-Kur.Da kannst du Kinder bis zum Alter von 14 Jahren mitnehmen.
    Sie werden dort in Kindergruppen (Ähnlich Kindergarten und auch schulischer Betreuung) versorgt.
    Am besten nimmst du Kontakt auf zu Caritas, DRK, oder einer ähnlichen Institution.
    Mir geht es ähnlich, ich freue mich schon auf meine
    Mutter-Kind-Kur im April an der Nordsee.
    Ich bekam innerhalb von 3 Wochen eine Zusage für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

    Kommentar


    • RE: kur mit kids?


      Hallo Cori,
      Du solltest auf jeden Fall eine Reha in einer auf Psoriasis spezialisierten Klinik machen, eine allgemeine Mutter-Kind Kur bringt da nichts. Das heisst der Kurantrag sollte von der PSO-Seite aufgezogen sein.
      Viele der spezialisierten Kurkliniken nehmen Kinder als Begleitpersonen auf und haben Kindergärten u.ä. Ruf doch einfach mal in Bad Bentheim zum Beispiel an, von der weiss ich es bestimmt, dass sie sowas haben. Die Kliniken sind immer sehr bemüht potentielle Patienten bei den Antragsformalitäten zu helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X