#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte?

    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr ungefähr eine ziemlich unangenehme
    juckende Flechte am Hinterkopf/Halsansatz, nun meine Frage,
    gibt es dagegen Hausmittel oder wirklich wirksames? Mein
    Hausarzt hat mir Karison Crinale verschrieben, das brennt
    wie Hölle aber es geht weg, kommt aber nach 1-2 Wochen
    wieder, dann juckt es, ich kratze und beim Kratzen fängt es
    an feucht zu werden...es juckt vor allem, wenn ich mich
    aufrege oder genervt bin...kann das auch seelische Ursachen
    haben???
    Vor einem halben Jahr hatte ich diese Flechte auch an den
    Ellenbogen...ist aber weggegangen...kommt und geht...sieht
    nicht schön aus...das am Kopf auch nicht, kann keine
    Hochsteckfrisuren mehr machen...
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Danke schon mal und LG

    Engel1978


  • RE: Schuppenflechte?


    1. Eine Flechte die am Haaransatz und dann später am Ellbogen auftaucht, das hört sich schon sehr nach Schuppenflechte an. Aber ganz sicher ist das nicht, und für die Therapie lohnt es sich, die Diagnose zu sichern. Da kann man eine Stanze machen ( eine ganz kleine Biopsie einer betroffenen Stelle), das ist nicht schlimm und dann weiss man genaueres.

    2. Der Name der Creme deutet auf ein Kortison hin. Das hilft bei sehr vielen Hautkrankheiten, auch bei verschiedenen Flechten. Leider ist Schuppenflechte aber eine Autoimmunerkrankung und neigt bei Kortison zum Reboundeffekt, das heißt wenn man es nicht ganz langsam ausschleicht, kommt es schlimmer als vorher. Ausserdem wird man Schuppenflechte bis heute aus Prinzip nicht los, da es keine ursächliche Behandlungmethode gibt. Aber manche Leute haben Glück und erlangen langwährende Remissionen.

    3. Es gibt natürlich noch andere Arten der Behandlung. In diesem Falle, bei der die Psoriasis wohl mehr oder weniger chronisch stationär aber kleinflächig verläuft, wären eventuell Vitamin-D3 Analoga oder ein UVB-Bestrahlungskamm einsatzfähig. Beides ist natürlich erst einmal deutlich teurer als eine Tube Kortison.

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte?


      Guten Morgen Engel1978,
      bei mir fing alles während der Pubertaet an mit kleinen Pickelchen überall. Es wurde schnell klar, das es Schuppenflechte ist. Ruckzuck hatte ich den ganzen Körper voll, kaum eine Stelle blieb verschont. Und das ganze während der schlimmsten Entwicklungsphase - der Pubertaet! Es wurde so schlimm, daß ich Selbstmordgedanken hatte, zumal ich damals gerade einen neuen Freund hatte. Die Hautärzte sagten mir dann, daß ich lernen muß, damit zu leben, weil es nicht !! heilbar ist. Kurz vorm kompletten Resignieren habe ich dann vom "Besprechen" gehört. Das ist eine - leider sehr selten gewordene - "Behandlung", bei der eine meist ältere bis alte Person im Namen Gottes die entsprechenden Stellen bespricht. Muß drei Tage hintereinander gemacht werden. Ich weiß, daß es sich jetzt für Außenstehende wie Hokuspokus anhört, ich habe auch nicht dran geglaubt, zumal ich nicht mal gläubig bin. Aber damals war ich schon so verzweifelt, daß es alles probiert habe. Und was soll ich sagen, bis heute habe ich nur noch vereinzelte Stellen, die je nach Witterung mal mehr, mal weniger vorhanden sind. Und dann gibt es noch das ultimative Rezept (übrigens auch nachzulesen in den Begleitheften der Hobbythek von und mit Jean Pütz): Eigenurin. Ja, ich kann es fast hören: iiiiiiigitt !!!! Aber kurz vorm Baden mit einem kleinen Wattebausch auf die betroffene Stelle auftragen, kurz einwirken lassen und dann abspülen! Es ist erwiesen, daß das zumindest lindert! Lies Dir mal die Packungsbeilage Deiner Creme durch, da ist mit Sicherheit auch Harnanteil vermerkt (vielleicht auch mit einem lateinischen Wort). Versuche es einfach mal. Und baue Streß ab, das ist generell schlecht für Physe und Psyche!
      Alles Gute für Dich!
      Piefke

      Kommentar

      Lädt...
      X