#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppenflechte im genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppenflechte im genitalbereich

    hab da mal eine etwas peinliche frage. kann schuppenflechte auch im genitalbereich vorhanden sein? danke im voraus


  • RE: schuppenflechte im genitalbereich


    Hallo Paul,

    prinzipiell können die Herde der Schuppenflechte überall vorkommen. Gerade die sog. intertriginöse Psoriasis, eine Form der Schuppenflechte, die besonders in Hautfalten auftritt, findet sich oft im Genitalbereich, im Bereich der Leisten und in der Analfalte.

    Im Genitalbereich wird die Schuppenflechte übrigens manchmal lange nicht richtig diagnostiziert, weil die Symptomatik mit einer Pilzerkrankung verwechselt wird.

    Kommentar


    • RE: schuppenflechte im genitalbereich


      Jau, bei mir dokterte der Hautarzt fast ein dreiviertel Jahr an einem "Pilzbefall" der Analfalte rum.
      Gleichzeitig wusste der Orthopäde mit meinem schmerzenden Knöchel nichts anzufangen, da er auch keine Rheumamarker fand. Sonst gab es keine Hautbefunde.

      Beide Ärzte habe ich auf das gleichzeitige Auftreten der Beschwerden hingewiesen, beide verneinten einen Zusammenhang. Inzwischen habe ich Psoriasis Hautbefall und Arthritis im Vollausbau.

      Kommentar


      • RE: schuppenflechte im genitalbereich


        was heißt im Vollausbau? Welche Gelenke sind bei Dir betroffen? was nimmst Du gegen die Schmerzen oder was machst Du bewegungstechnisch? Rheumafaktoren sind bei mir auch neg. man vermutet also, da ich eine Schuppenflechte auf dem Kopf habe ( und ca. 3 Jahre im Bauchnabel, sowie immer mal wieder in der Pofalte..diese netten Pilzbehandlungen kenne ich auch...) daß es bei auch die P.-Arthritis ist. Hast Du Tipps damit die Ärzte es tatsächlich an Blutwerten feststellen?

        Kommentar


        Lädt...
        X